10. Spieltag: SuS Vehrte – SC Melle 03 II 1:1

von Daniel Bressler

Drittes 1:1 in Folge
Viele verletzungsbedingte Wechsel - Nun das Derby 

Nach den zuletzt guten Auftritten gegen Bad Essen und vor allem in Gesmold wollte sich unsere 1. Herren heute selbst belohnen und nach langer Durststrecke endlich mal wieder einen „Dreier“ einfahren. Dies verhindern wollte heute die zweite Mannschaft des SC Melle. Unser Gast hatte einen guten Saisonstart hingelegt und stand vor dieser Begegnung mit 16 Punkten auf Rang 5. Wir wiederum mussten heute auf unseren Top-Scorer Freddy Kuschel verzichten, der berufsbedingt passen musste. Mit dieser Ausnahme begann die Startelf, die auch schon in Gesmold auflief.

Die Anfangsphase lief jedoch für uns alles andere als gut. Bereits nach wenigen Minuten konnte Melle mit der ersten Tormöglichkeit in Führung gehen. Nach einem Einwurf und einem groben individuellen Abwehrfehler stand ein Meller Spieler alleine vor dem Tor und ließ Torwart Marcel Brinkmann keine Chance. Zudem kam noch hinzu, dass Trainer Heinz Teepe etwas später zweimal verletzungsbedingt auswechseln musste. Doch in der Folgezeit fanden wir zu unserem grundkompakten Spiel zurück. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Durch eine Standardsituation konnten wir noch in der ersten Halbzeit den verdienten Ausgleichstreffer erzielen: Nach einer Ecke konnte Mathias Hammerlage per Flugkopfball zum 1:1 einnetzen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang war die Partie weiterhin relativ ausgeglichen. Beide Teams ließen in der Defensive nicht viel zu, nur vereinzelnd gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit musste Coach Heinz Teepe zum dritten Mal verletzungsbedingt auswechseln. Alle drei Wechsel betrafen unsere sonst so kompakte Viererkette. Doch das mehrfache Umstellen wirkte sich keinesfalls negativ aus, Torgelegenheiten gab es wie erwähnt selten.

Letztendlich blieb es beim 1:1. So wie in den letzten Wochen geht auch dieses Remis insgesamt in Ordnung, auch wenn Melle wohl mehr Ballanteile hatte. Mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 14:14 stehen wir nun ordentlich da. Doch wie eingangs geschrieben wird es mal wieder Zeit für drei Punkte. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am nächsten Sonntag bei einem ganz besonderen Spiel. Es geht zum Lokalrivalen SVC Belm-Powe. Es ist das erste Herrenderby nach etwa 15 Jahren. Der SVC belegt derzeit den zweiten Platz. Dies sollte wohl doppelte Motivation für unser Team sein, im Derby 3 Punkte einzufahren. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr am Sportplatz am Heideweg. Unser Team würde sich über jede Unterstützung für dieses prestigeträchtige Derby freuen!!!

Torschützen:

02. 0:1

32. 1:1
Mathias Hammerlage
(David Riese)

Der SUS spielte in folgender Aufstellung:

M.Brinkmann - N.Lange(52.Min M.Worch), T.Hackmann, D.Bressler(17.Min A.Hammerlage), A.Escher(38.Min M.Moormann) - M.Tegelhütter, T.Kuschel, T.Brinkmann, St.Hammerlage - M.Hammerlage(78.Min D.Gürtler), D.Riese

Zurück