12. Spieltag: SV Bad Rothenfelde II – SuS Vehrte 0:0

von Daniel Bressler

0:0 - zu wenig
Mäßige Leistung beim Kellerkind - Am Ende in Unterzahl 

Am frühen Samstagabend musste unsere Erste Herren beim direkten Konkurrenten gegen den Abstieg, der zweiten Mannschaft des SV Bad Rothenfelde, antreten. Unser heutiger Gegner konnte zuletzt einen Achtungserfolg bei Belm-Powe landen und den Tabellendritten mit 1:0 bezwingen. Doch die Gastgeber haben auch ein anderes Gesicht. So setzte es bei Viktoria Gesmold eine 1:9-Klatsche. Es stand uns also ein unberechenbarer Gegner bevor, den es hinsichtlich der Tabellensituation aber zu schlagen galt.

Trainer Heinz Teepe rotierte personell etwas und veränderte die Startelf des Belm-Spiels auf drei Positionen. Auf Kunstrasen merkte man direkt, dass beide Teams gewillt waren diese Partie zu gewinnen und einen direkten Konkurrenten zu besiegen. Nach einer etwas unkonzentrierten Anfangsphase kamen wir besser ins Spiel. Torchancen gab es auf beiden Seiten hin und wieder. Doch in Durchgang eins traf keine Mannschaft, sodass es torlos in die Kabine ging.

Nach Wiederanpfiff waren wir die bessere Mannschaft, Torchancen gab es jedoch weiterhin auf beiden Seiten. Die größte Chance des Spiels hatten wir in der zweiten Halbzeit als Freddy Kuschel aus etwa 20 m nur den Innenpfosten traf. Bad Rothenfelde kam wieder besser ins Spiel, nachdem wir nach einer vertretbaren Roten Karte (Notbremse) in Unterzahl agieren mussten. Das Spiel war von nun an sehr offen, beide Teams wollten den Sieg, doch bis zum Schlusspfiff fiel kein Treffer, sodass die Partie mit 0:0 endete. Besonders hervorzuheben ist heute Andreas Escher, der bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung ein sehr starkes Spiel ablieferte.

Im Gegensatz zu den Unentschieden in den letzten Wochen ist dieses Remis für uns klar zu wenig. Mit etwas mehr Glück und Konzentration bei den letzten Pässen wäre heute sicherlich ein Sieg drin gewesen, womit wir Bad Rothenfelde auf 5 Punkte hätten distanzieren können. Letztendlich bleiben wir 2 Punkte vor unserem heutigen Gegner, doch durch die zahlreichen Unentschieden (7 in 12 Spielen!!) sind wir den Abstiegsrängen immer näher gekommen. Noch liegen 5 Punkte zwischen uns und dem ersten Abstiegsplatz. Nichtsdestotrotz wird es nach 10 sieglosen Spielen Zeit für einen „Dreier“. Das nächste Spiel unserer Ersten Herren findet am nächsten Sonntag um 14:30 Uhr am Farnbrink statt. Gast ist der Tabellenvierte, die TSG Dissen.

Der SUS spielte in folgender Aufstellung:

J.H.Schulhof - N.Lange, A.Hammerlage, T.Hackmann, A.Escher(74.Min M.Moormann) - F.Kuschel, T.Kuschel, T.Brinkmann, M.Tegelhütter(60.Min D.Plümer) - M.Worch, D.Riese(46.St.Hammerlage)

Zurück