19. Spieltag: TuS Borgloh - SuS Vehrte 2:0 (0:0)

von Daniel Bressler

Am Punkt geschnuppert
Dem Zweiten Paroli geboten - Gute Chancen zum Ausgleich vergeben

Nach der langen Winterpause stand heute das erste Pflichtspiel im Jahr 2012 an. Es ging zu keinem geringeren als den Tabellenzweiten TuS Borgloh, dem wir im Hinspiel chancenlos 0:4 unterlagen. Es galt also diese Schmach wiedergutzumachen, auch wenn wir unserer Außenseiterrolle natürlich bewusst waren.

Die zahlreichen Besucher am Borgloher Kunstrasenplatz sahen im ersten Durchgang optisch überlegene Gastgeber. Wir wiederum waren zunächst darauf bedacht den Tabellenzweiten aus einer gefestigten Defensive kommen zu lassen um dann Nadelstiche setzen zu können. Defensiv haben wir unser Vorhaben gut umsetzen können: Die Gastgeber hatten zwar deutlich mehr Spielanteile, blieben mit Ausnahme zweier kleiner Torannäherungen offensiv aber harmlos. Demnach ging es torlos in die Kabinen.

Nach der Pause erhöhte Borgloh deutlich den Druck. Wir waren in dieser Phase nicht gut organisiert, sodass unser Gegner zu guten Torchancen kam. In der 57. Minute erzielten die Gastgeber die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung: Nach einer Flanke des Borglohers Martin Wüppen konnte dessen Teamkollege Markus Heckel erfolgreich unter die Latte ins Tor köpfen. Die weiteren Minuten blieben ereignisarm bis sich das Spiel etwa 20 Minuten vor dem Ende drehte und wir die Initiative ergriffen. Zahlreiche gute Gelegenheiten unter anderem durch Gereon Wellmann und Damian Gürtler wurden vergeben, von Borgloh kam in diesem Spielabschnitt so gut wie nichts mehr, doch wir versäumten es, den Ausgleich zu erzielen. Nach eigenem Ballverlust konnte Borgloh dann in der Nachspielzeit mit einem Konter für die Entscheidung sorgen und auf 2:0 erhöhen: Tobias Rolf zog aus der Halbposition in den Strafraum und schob den Ball überlegt ins lange Eck. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Als Fazit lässt sich sagen, dass aus unserer Sicht heute ein Punkt ganz klar drin gewesen ist und unter dem Strich auch verdient gewesen wäre. Grund dafür ist die Anzahl der guten Tormöglichkeiten, die sich für uns in der Schlussphase ergaben. Borgloh hatte seine Druckphase nach Wiederanpfiff, in der ersten Hälfte blieben die Gastgeber jedoch ungefährlich. Andererseits zeigt auch dieses Spiel, dass wir uns in dieser Liga vor keinem Gegner verstecken brauchen und in der Lage sind, auch die ambitionierten Teams in große Bedrängnis bringen zu können. Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich uns nächsten Sonntag, wenn der TV Wellingholzhausen am Farnbrink gastiert. Anstoß ist um 15 Uhr.


 

Tore:

57.
1:0 Markus Heckel  
90.+2 2:0 Tobias Rolf  

Aufstellung:
Marcel Brinkmann - Nico Lange, Andre Hammerlage, Markus Moormann, Andreas Escher - Tobias Brinkmann, David Riese - Tim Kuschel, Damian Gürtler - Daniel Plümer - Max Worch 

Zurück