23. Spieltag: TuS Bad Essen - SuS Vehrte 2:3 (2:0)

von Daniel Bressler

Erneut Spiel gedreht
3:2-Erfolg in Bad Essen - Last-Minute-Siegtreffer 

Am heutigen Samstagnachmittag ging es für uns nach Bad Essen. Unser Gegner wurde vor der Saison hoch gehandelt, konnte diesen Erwartungen aber nicht gerecht werden und ging mit einer kleinen Negativserie von zwei Niederlagen in Folge (0:1 gegen Melle II, 0:4 in Belm) in diese Partie. Demnach mussten wir uns auf Gastgeber einstellen, die gerade auf heimischem Rasen diesem Trend trotzen wollten.

 Auf holprigem Geläuf hatten wir bereits nach wenigen Minuten eine gute Möglichkeit zur Führung, die Daniel Plümer aber ungenutzt ließ. Dies sollte auch vorerst unsere letzte Torannäherung bleiben, denn in der Folgezeit spielte fast nur Bad Essen, da wir es nicht schafften die Räume eng zu halten. Allerdings kreierten auch die Gastgeber keine Vielzahl an Torchancen. Nach sieben Minuten entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Bad Essen, dem ein Foulspiel von Andreas Escher vorausging – ein Elfer, den man geben kann, aber nicht muss. Wie auch immer, der Torhüter der Gastgeber, Jan Hendrik Schlüter, verwandelte aus 11m zum 1:0. Auch im folgenden Spielabschnitt standen wir insgesamt nicht kompakt und fanden keinen Zugriff in diese Partie. In der 23. Minute dann das 2:0: Nach einem individuellen Abwehrfehler landete der Ball bei TuS-Angreifer Konstantin Müller, der keine Mühe hatte diese Gelegenheit zu verwerten. Bis zum Pausenpfiff blieb Bad Essen optisch überlegen, Nennenswertes gab es aber nicht mehr.

In der Halbzeit fand Trainer Heinz Teepe deutliche Worte und wechselte gleich dreimal. Auch an die Partie gegen Wellingholzhausen vor drei Wochen wurde erinnert, als wir einen 0:2-Halbzeitrückstand noch drehen konnten. Zurück auf dem Rasen zeigten wir direkt ein anderes Gesicht und agierten hochmotiviert. Auch der Dreifachwechsel sollte sich in der zweiten Halbzeit noch bezahlt machen. Schon in den ersten fünf Minuten hatten wir zwei große Chancen durch Freddy Kuschel. Doch wir spielten nun deutlich engagierter und zielstrebiger, sodass der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit war: Der eingewechselte Gereon Wellmann schaltete in einem Gewusel im gegnerischen Strafraum am schnellsten und staubte zum 1:2 ab. Weiterhin blieben wir stets gefährlich, von Bad Essen kam offensiv fast gar nichts mehr. Unser Bemühen wurde in der 82. Minute mit dem nun verdienten Ausgleichstreffer belohnt: Gereon Wellmann verwandelte einen direkten Freistoß – sein viertes Saisontor. Die Krönung unserer bemerkenswerten Aufholjagd gab es fast mit dem Schlusspfiff: Der ebenfalls eingewechselte Tobi „Basti“ Brinkmann ließ im Sechzehner der Gastgeber gleich mehrere Gegenspieler stehen, sodass er alleine vor dem Torhüter stand. Eiskalt schob er den Ball in die Ecke. Unser Jubel kannte keine Grenzen mehr zumal der Unparteiische das Spiel unmittelbar danach beendete.

Vieles erinnerte an die Begegnung gegen Wellingholzhausen, als wir zur Pause ebenfalls 0:2 zurücklagen und durch drei Jokertore noch mit 3:2 siegten. Auch heute sorgten die Eingewechselten für die Tore, was die hervorragende Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit keinesfalls schmälern soll. Allerdings sollten wir uns in den noch ausstehenden Partien nicht immer darauf verlassen, dass wir einen solchen Rückstand noch drehen können. Da uns dies aber heute gelungen ist, konnten wir uns auf Platz 7 verbessern. Aufgrund der Osterfeiertage ist am nächsten Wochenende spielfrei, sodass unser nächstes Spiel am Sonntag, 15.4. stattfindet. Dann erwartet uns mit Viktoria Gesmold eine sehr spielstarke Mannschaft. Nichtsdestotrotz wollen wir auch diese Partie gewinnen und unsere Erfolgsserie von 4 Siegen in Folge ausbauen. Anstoß ist um 15 Uhr am Farnbrink.

Tore:

8. 1:0 Jan Hendrik Schlüter (Foulelfmeter)  
23. 2:0 Konstantin Müller  
66. 2:1 Gereon Wellmann  
82. 2:2 Gereon Wellmann  
90.+2 2:3 Tobias Brinkmann  


Aufstellung:

Marcel Brinkmann - Markus Moormann (46. Nico Lange), Andre Hammerlage, Daniel Bressler, Andreas Escher -  Tim Kuschel, David Riese (46. Tobias Brinkmann) - Max Worch (75. David Riese), Daniel Plümer - Mathias Hammerlage (46. Gereon Wellmann) - Frederik Kuschel
Auf der Bank: - 


Zurück