25. Spieltag: SC Melle 03 II - SuS Vehrte 0:7 (0:1)

von Daniel Bressler

Bereit fürs Derby
7:0-Kantersieg bei Melle II - Rote Karte als Schlüsselereignis - Jetzt Belm 

Am späten Samstagnachmittag traten wir auf Kunstrasen gegen die zweite Mannschaft des SC Melle an. Unser heutiger Gegner hat in dieser Saison, wie wir, lediglich 31 Gegentore kassiert, allerdings mangelt es an Durchsetzungskraft in der Offensive - nur Bad Rothenfelde II und Westerwiede konnten weniger Tore erzielen. Mit 10 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge besteht aber auch für die Meller keine Gefahr mehr nach unten. Beide Mannschaften konnten heute also befreit aufspielen, mit dem Unterschied, dass wir mit dem Selbstbewusstsein von fünf Siegen in Serie in diese Partie gingen, der Tabellenelfte Melle mit zwei Niederlagen in Folge.

Nach einem heftigen Regenschauer vor dem Anpfiff konnte das Spiel dann auf dem nun schmierigen Kunstrasen begonnen werden. Man spürte direkt, dass die Gastgeber gewillt waren, auf eigenem Platz zu gewinnen. In dieser Phase kam Melle vereinzelnd zu Torannäherungen, weil es bei uns zu Beginn an der Einstellung bzw. an der Aggressivität in den Zweikämpfen mangelte. Mit zunehmender Dauer des Spiels standen wir besser und konnten mit unserer ersten wirklichen Torchance in Führung gehen: Nach einem schönen Pass von Daniel Plümer konnte Max Worch zum 1:0 treffen. Wenig später hatte Gereon Wellmann die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schlenzer ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nach etwa einer halben Stunde musste Selbiger verletzungsbedingt ausgewechselt werden, wobei noch nicht klar ist, wie schwer die Verletzung des Stürmers ist. In der 38. Minute ereignete sich dann eine spielprägende Szene: Nach einem Steilpass von Daniel Bressler auf Daniel Plümer konnte Melles Torhüter Stefan Jesse dessen Schuss gerade noch mit der Hand um den Pfosten lenken. Problem dabei war nur, dass sich der Gäste-Keeper außerhalb des Sechzehners befand und Schiedsrichter Ingo Dependahl keine andere Wahl hatte als ihn mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen. Für den Rest der Partie ging gezwungenermaßen ein Feldspieler der Gastgeber ins Tor. Noch vor der Pause hätten wir die Führung durchaus ausbauen können, doch nach 45 Minuten hieß es 1:0 für uns.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine einseitige Begegnung. Nach schöner Vorbereitung von Tim Kuschel konnte Daniel Plümer wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 zu erhöhen. Nur fünf Minuten später erhöhte Max Worch auf 3:0. Melle resignierte zunehmend und wir erspielten uns Chancen am Fließband. Freddy und Tim Kuschel erhöhten auf 5:0, ehe erneut Freddy Kuschel nach Pass von Mathias Hammerlage mithilfe des Pfostens das 6:0 erzielte – sein elftes Saisontor. Den Schlusspunkt setzte Daniel Plümer zum 7:0, der neben „Müller“ Max Worch und Freddy Kuschel der dritte Doppeltorschütze des Tages ist.

Einzige Kritikpunkte in der zweiten Halbzeit sind zum einen die Chancenverwertung, da mit letzter Konsequenz heute sicherlich ein zweistelliger Erfolg möglich gewesen wäre und zum anderen, dass wir es versäumten unsere Überlegenheit mit kontrollierten Ballbesitz zu untermauern, denn oft schenkten wir den Ball durch Unkonzentriertheiten her. Nichtsdestotrotz sind wir mit diesem Kantersieg sehr zufrieden, der auch in der Höhe aufgrund der Harmlosigkeit der Gastgeber nach der Roten Karte verdient ist. Mit diesem sechsten Sieg in Serie sind wir nun bestens gewappnet für das jetzt anstehende Derby gegen unseren Lokalrivalen SVC Belm-Powe. Nicht nur aufgrund der geografischen Lage ist dies ein echtes Spitzenspiel der Kreisliga Süd, denn auch die Belmer sind seit sieben Spielen ohne Niederlage (5 Siege, 2 Remis) und sind fast schon zum Siegen verdammt um den Anschluss an Tabellenführer Borgloh zu wahren. Die Vorzeichen für diese Begegnung könnten also fast nicht besser sein. Die Erste Herren hofft auf zahlreiche Unterstützung für diese prestigeträchtige Partie, die am nächsten Sonntag um 15 Uhr in Vehrte angepfiffen wird!

 

Tore:

16. 0:1 Max Worch  
49. 0:2
Daniel Plümer  
55. 0:3 Max Worch  
70. 0:4 Frederik Kuschel  
78. 0:5 Tim Kuschel  
80. 0:6 Frederik Kuschel  
81. 0:7 Daniel Plümer  


Rote Karte:

38. Stefan Jesse (Melle II) Handspiel außerhalb des Strafraums

Aufstellung:
Marcel Brinkmann - Nico Lange, Andre Hammerlage, Markus Moormann, Andreas Escher (46. Tobias Hackmann) - Tim Kuschel, Daniel Bressler - Frederik Kuschel (80. Daniel Plümer), Max Worch - Daniel Plümer (63. Mathias Hammerlage) - Gereon Wellmann (30. David Riese)
Auf der Bank: - 


Zurück