4. Spieltag: SuS Vehrte - Spvg. Niedermark 2:2 (1:2)

von Daniel Bressler

Enttäuschung nach 2:2
Nur ein Punkt gegen effektive Niedermarker - 0:2 ausgeglichen

Am heutigen Sonntagnachmittag stand für uns die Pflichtaufgabe gegen den Liganeuling Spvg. Niedermark auf dem Programm. Die Gäste sind in dieser Saison noch ohne Punkt, konnten am vergangenen Wochenende aber einen Achtungserfolg gegen die ambitionierte Viktoria aus Gesmold feiern, gegen die das Team nur mit 1:2 verlor. Dennoch standen wir heute ganz klar in der Pflicht die drei Punkte zu Hause zu behalten um den Abstiegskandidaten in der Tabelle weiter zu distanzieren.

Passend zum Anpfiff begann es zu regnen. Auf dem nassen Geläuf fanden wir gut in die Partie, attackierten früh, eroberten Bälle und kamen zu zwei, drei verheißungsvollen Torabschlüssen. Einen scharf gespielten Freistoß von Tim Kuschel verpassten gleich zwei Spieler knapp. Zum ersten Mal in dieser Saison waren wir spielbestimmend, verpassten es aber uns zu belohnen. Und so kam es, wie es so oft im Fußball geschieht. Mit der zweiten Torannäherung erzielten die Gäste die Führung. Eine Flanke verwertete der freistehende Angreifer Michael Korte per Kopf – unhaltbar für unseren stellvertretenden Schlussmann David Elahi. Der Treffer schien uns nachdenklich gestimmt zu haben, denn nur fünf Minuten später nutzte Daniel Pax den Abpraller von Alexander Denings Schuss zum 0:2. Mit diesem Treffer bürdeten wir uns eine Hypothek auf, die wir am heutigen Tage nur zum Teil abtragen konnten. Doch zunächst sah es gar nicht so schlecht aus. Stefan Hammerlage verkürzte noch vor der Pause nach Eckball von Tim Kuschel zum Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel starteten wir unserer spielerischen Überlegenheit bewusst hoch motiviert. Nicht einmal fünf Minuten waren absolviert als wir den verdienten Ausgleich erzielten. Erneut nach einer Standardsituation unterlief dem Niedermarker Christopher Kroll ein Eigentor. Die Begegnung ging von Neuem los und in der unmittelbaren Folgezeit hatten wir durchaus Chancen zur Führung. Knapp 10 Minuten nach dem Treffer zum 2:2 kippte das Spiel kurzzeitig leicht zugunsten der Gäste, ohne wirklich gefährlich zu werden. In dieser Phase standen wir zu offen und kamen kaum in die Zweikämpfe. Insgesamt blieben wir optisch überlegen. Allerdings schafften wir es nicht mehr das 3:2 zu erzielen, sodass sich Niedermark nach dem Schlusspfiff im Gegensatz zu uns sehr über den Punktgewinn freute.

Angesichts unserer spielerischen Überlegenheit über weite Phasen der Partie ist dieser Punkt für uns enttäuschend. Gegen eines, bei allem Respekt, der wohl schwächsten Teams der Liga müssen wir uns aber selbst vorwerfen, die zahlreichen Räume, vor allem im Zentrum, nicht genutzt zu haben. Anknüpfen kann man sicherlich an unserer Einstellung, die wir heute an den Tag legten. Zu keiner Zeit der Phase gaben wir uns mit dem Ergebnis zufrieden. Mit dieser Einstellung müssen wir aber auch das nächste Spiel bestreiten um etwas Zählbares zu erobern. Am kommenden Sonntag reisen wir dann zu Viktoria Gesmold, die in dieser Spielzeit bislang jede Begegnung gewann. Angestoßen wird um 15 Uhr!

Tore:

34. 0:1 Michael Korte
40.
0:2 Daniel Pax
44. 1:2 Stefan Hammerlage
49. 2:2 Christopher Kroll (Eigentor)  

 

Schiedsrichter:
Michael Kaumkötter
Justus Haberlandt
Jonas Hörnschemeyer

Aufstellung SuS Vehrte:
1 David Elahi - 2 Markus Moormann, 5 Andre Hammerlage, 4 Daniel Bressler, 3 Stefan Hammerlage (62. Minute 16 Maximilian Worch) - 8 Tim Kuschel, 6 Tobias Brinkmann (62. Minute 14 Tom Schönbrunn) - 10 Frederik Kuschel, 11 Daniel Plümer, 7 Damian Gürtler (81. Minute 15 Lars Heidemann) - 9 Gereon Wellmann
Trainer: Jörg Plümer

Aufstellung Spvg. Niedermark:
1 Nils Orschulik, 2 Christopher Kroll, 3 Stefan Garske, 4 Björn Kölling, 5 Jannik Berelsmann, 6 Hendrik Kuzma (63. Minute 14 Dennis Zimenga), 7 Oleg Strauch, 8 Daniel Pax, 9 Alexander Dening, 10 Thomas Pötter (46. Minute 13 Thomas Plogmann), 11 Michael Korte (46. Minute 12 Nils Miebach).
Trainer: Alfons Pötter

Zurück