4. Spieltag: SuS Vehrte – TuS Borgloh 0:4

von Daniel Bressler

Chancenlos gegen Borgloh
Beim 0:4 einen schwarzen Tag erwischt - Zwei späte Gegentore 

Heute stand für unsere 1. Herren das Spiel gegen Bezirksligaabsteiger TuS Borgloh auf dem Programm. Unser Gast startete mit einem Punkt und einem Torverhältnis von 4:10 aus den ersten drei Spielen mehr als durchwachsen in die Saison und stand demnach heute schon etwas unter Zugzwang. Wir wiederum mussten heute aufgrund der zwei Roten Karten, die wir letzten Mittwoch im Pokalspiel bei Sultan Spor sahen, personell etwas umstellen. So kam Ersatztorwart Jan-Hendrik Schulhof zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Aus einer grundkompakten Defensive ließen wir die Borgloher anfangs etwas kommen, demnach lagen auch die Spielanteile bei unseren Gästen. Allerdings waren klare Torchancen auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit Mangelware. Stattdessen gab es viele kleinere Fouls und auch die ein oder andere Gelbe Karte. Doch fast mit dem Pausenpfiff konnte Borgloh in Führung gehen: Nach einem Freistoß, dem ein unnötiges Foul nahe der Seitenlinie vorausging, konnten unsere Gäste zum 1:0 einnetzen, da bei uns in dieser Szene die Zuordnung nicht passte. Unmittelbar nach dem Treffer pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Das Ergebnis war zwar zu diesem Zeitpunkt verdient, für uns jedoch aufgrund des späten Zeitpunkts sehr unglücklich und unnötig.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten wir den Druck auf Borgloh zu erhöhen, denn auch im Spiel in Glane am letzten Spieltag lagen wir nach schwacher erster Hälfte 0:1 hinten, konnten aber nach der Pause ein deutlich besseres Spiel abliefern und früh ausgleichen. Allerdings konnten wir uns heute kaum Torchancen erarbeiten, wir fanden nie richtig den Zugriff auf das Spiel. Der Bezirksligaabsteiger kam so nach etwa 70 Minuten zum 2:0: Ein Klärungsversuch aus unserer Defensive landete unglücklicherweise bei einem Gegenspieler, der zum 2:0 traf. In der Folgezeit waren wir völlig von der Rolle. Von unserer sonst so kompakten Grundordnung war nicht mehr viel zu sehen und Borgloh konnte schließlich erst auf 3:0 und letztlich auf 4:0 erhöhen.

Dies war sicherlich unser schwächstes Ligaspiel in dieser Saison, wobei Keeper Jan-Hendrik Schulhof seinen Job sehr gut machte und bei allen Gegentoren machtlos war. Der Sieg von Borgloh geht demnach absolut in Ordnung und wir müssen schnell wieder zu unserer Normalform finden, zumal wir wissen, dass wir spielerisch deutlich besser agieren können, denn nicht umsonst haben wir in dieser Saison bereits 10 Mal getroffen. Die nächste Möglichkeit, ein anderes Gesicht zu zeigen, gibt es für uns nächsten Samstag, wenn es um 18 Uhr beim TV Wellingholzhausen um die nächsten drei Punkte geht.

Torschützen:

45. 0:1    
62. 0:2


85. 0:3    
89. 0:4    

Der SUS spielte in folgender Aufstellung:

J.H.Schulhoff – N.Lange,A.Hammerlage,D.Bressler,St.Hammerlage – F.Kuschel,T.Hackmann(70.M.Thiemann),T.Brinkmann(85.D.Plümer),T.Kuschel(60.J.Heuer) – D.Riese,M.Worch

Zurück