5. Spieltag: TV Wellingholzhausen – SuS Vehrte 1:1

von Daniel Bressler

Gerechtes Remis in Wellingholzhausen
Riesenchance zum Sieg in Schlussminute - Negativem Trend getrotzt 

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte unsere 1. Herren am heutigen späten Samstagnachmittag dem negativen Trend trotzen. Es ging zum TV Wellingholzhausen. Der Tabellendritte der letzten Spielzeit wurde vor Saisonstart in den Favoritenkreis auf den Aufstieg gehandelt, allerdings stand bei unserem heutigen Gegner vor dem Spiel lediglich ein Punkt aus drei Spielen zu Buche. Demnach mussten wir mit Gastgebern rechnen, die alles daran setzen würden, den Fehlstart zu vermeiden.

Dementsprechend lagen die Spielanteile zu Beginn auch bei Wellingholzhausen, ohne sich ein Chancenplus erarbeiten zu können. Wir wiederum konnten einige Nadelstiche setzen, Torchancen gab es also auf beiden Seiten. In der 38. Minute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen: Stefan Hammerlage setzte sich auf der linken Seite hervorragend durch und bediente den in die Mitte herbeigeeilten Freddy Kuschel, der nur noch einschieben musste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Wellingholzhausen insgesamt etwas mehr Ballbesitz, klare, herausgespielte Torchancen ließen wir von nun an aber nicht mehr zu, obwohl unsere Viererkette verletzungsbedingt bzw. aufgrund einer Sperre etwas umgestellt werden musste. Unsere Offensive hingegen blieb stets gefährlich. So fiel der 1:1-Ausgleichstreffer in der 68. Minute für uns sehr unglücklich. Ein Befreiungsschlag aus unserer Defensive landete bei einem gegnerischen Mittelfeldspieler, der mit einem Sonntagsschuss aus etwa 22m volley traf. Unser Keeper Marcel Brinkmann war bei diesem Gegentor chancenlos. In der Folgezeit war die Partie weiterhin sehr ausgeglichen. Erst in der Schlussphase konnte Wellingholzhausen den Druck auf uns nochmal erhöhen. Wie bereits erwähnt konnten sich die Gastgeber jedoch keine klaren Tormöglichkeiten herausspielen. Unterdes sah der Torschütze zum 1:1 noch die Gelb-Rote Karte. Nachdem die zwei Minuten Nachspielzeit bereits abgelaufen waren, gab es für uns dann noch die riesen Chance auf den Sieg: Nach einem perfekt gespielten Konter über Stefan Hammerlage und Max Worch stand Freddy Kuschel alleine vor dem Tor. Allerdings scheiterte er am Torwart.

Alles in allem war dies ein gerechtes Unentschieden. Dem leichten Übergewicht an Ballbesitz der Gastgeber standen unsere größeren Torchancen, insbesondere die in der 93. Minute, gegenüber, sodass das 1:1 voll in Ordnung geht. Freddy Kuschel, der diese Möglichkeit vergab, ist aber absolut kein Vorwurf zu machen, zumal der noch für die A-Jugend Spielberechtigte mit 5 Saisontoren und 4 Assists maßgeblich an unseren 7 Punkten beteiligt ist. Die gute Vorstellung unserer Truppe macht Mut für die weiteren Aufgaben. Als nächstes steht das Spiel gegen den TSV Riemsloh auf dem Programm. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Vehrte.

Torschützen:

38. 0:1 Freddy Kuschel
(Stefan Hammerlage)
68. 1:1


Der SUS spielte in folgender Aufstellung:

M.Brinkmann - N.Lange, T.Hackmann, A.Hammerlage, D.Riese - F.Kuschel, T.Kuschel(85.A.Escher), T.Brinkmann, St.Hammerlage - M.Thiemann(73.M.Hammerlage), M.Worch

Zurück