9. Spieltag: Viktoria Gesmold – SuS Vehrte 1:1

von Daniel Bressler

Die Chancenverwertung...
Mehr möglich beim 1:1 in Gesmold - T. Brinkmann bärenstark 

Wie bereits im letzten Spielbericht erwähnt stand uns am heutigen Sonntagnachmittag die wohl bisher schwierigste Aufgabe in dieser Saison bevor. Es ging zur Viktoria aus Gesmold. Der letztjährige Tabellenzweite hätte vielleicht schon in der letzten Spielzeit den Aufstieg schaffen können, wäre die Hinrunde erfolgreicher gestaltet worden. Auch in dieser Saison ist Gesmold bei 5 Siegen und 2 Remis noch ungeschlagen.

Bei Temperaturen um die 25°C mussten wir etwas ersatzgeschwächt in die Partie gehen und unsere Viererkette auf zwei Positionen umstellen. Dies stellte allerdings kein Problem dar und wir spielten die wohl beste Halbzeit in dieser Saison. Bereits nach 5 Minuten hatten wir zwei gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Auch Gesmold spielte gut nach vorne, doch klare Torchancen ließ unsere Defensive nicht zu. Die Gastgeber hatten insgesamt wohl mehr Ballbesitz, doch wir kombinierten zielstrebiger und direkter nach vorne und hatten in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Somit ging es, für Gesmold zu diesem Zeitpunkt glücklich, mit 0:0 in die Kabine.

Wie erwartet erhöhten die Gastgeber nach Wiederanpfiff das Tempo und konnten nach wenigen Minuten mit dem ersten wirklichen Torschuss in Führung gehen: Drei Vehrter Spieler konnten einen Gesmolder Offensivmann nicht stoppen, der dann unhaltbar ins rechte Eck schlenzte. Wie schon gegen Bad Essen am letzten Sonntag resignierten wir nach dem Rückstand zu keiner Zeit. Die Viktoria hatte jedoch auch in der zweiten Halbzeit mehr Ballanteile, doch wir blieben nach vorne stets gefährlich. Allerdings ergaben sich für uns nicht mehr so viele Torchancen wie noch im ersten Durchgang. Letztendlich wurde unser Engagement mit dem verdienten Ausgleich belohnt: Marco Tegelhütter schickte den eingewechselten Damian Gürtler mit einem öffnenden Pass auf unserer linken Offensivseite. Letzterer bediente in der Mitte den stets bemühten Freddy Kuschel, der mühelos zum 1:1 einschob. Gesmold reagierte prompt auf diesen Treffer und brachte einen weiteren Stürmer. Alle Schlussbemühungen der Gastgeber waren jedoch wirkungslos, sodass diese Partie mit 1:1 ausging. Besonders hervorzuheben ist heute Tobi Brinkmann, der im defensiven Mittelfeld eine sehr starke Leistung ablieferte.

Alles in allem war dies ein gutes Spiel, in dem beide Teams nach vorne Fußball spielten und gut kombinierten.  Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer gut organisierten Defensive, die sehr wenig zuließ und aufgrund der vielen Tormöglichkeiten in der Offensive haben wir uns dieses Unentschieden absolut verdient. In der ersten Hälfte haben wir jedoch zu viele Chancen ungenutzt gelassen, sodass wir einen „Auswärtsdreier“ verpassten, der heute sicherlich drin gewesen wäre. Mit diesem Ergebnis und dieser Spielweise können wir nun die nächsten Aufgaben selbstbewusst angehen. Nächsten Sonntag gastiert „die Zweite“ des SC Melle in Vehrte. Anstoß: 15 Uhr.

Torschützen:

47. 1:0

83. 1:1
Freddy Kuschel
(Damian Gürtler)

Der SUS spielte in folgender Aufstellung:

M.Brinkmann - N.Lange, T.Hackmann, D.Bressler, A.Escher(82.Min D.Gürtler) - M.Tegelhütter, T.Kuschel, T.Brinkmann, St.Hammerlage(75.Min D.Plümer) - M.Hammerlage(58.Min M.Worch), F.Kuschel

Zurück