Kicker-Turnier der 1. Herren

von Daniel Bressler

Einen feuchtfröhlichen Abend gab es für die 1. Herren des SuS Vehrte anlässlich des selbst organisierten Kicker-Turniers. In der Gaststätte Brinkmann stellte die Jugend Icker die Spielgeräte. Auch für Verpflegung war gesorgt, es wurde gegrillt und sowohl alkoholische als auch antialkoholische Getränke waren parat. Dem Kicker-Abend stand also nichts mehr im Wege und so wurden zuerst die Zweierteams gelost, die anschließend in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Schnell wurden Unterschiede sichtbar zwischen ehrgeizig talentierten Teams und eher unbegabten Duos. Die pausierenden Mannschaften hatten derweil die Gelegenheit das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in der Türkei per Beamer zu sehen. Des Weiteren nahmen auch einige Spieler an einem Würfelspiel teil. Als die Vorrunde des Kicker-Turniers beendet war, begannen die Halbfinals. Im ersten Halbfinale trafen die wohl beiden besten Duos aufeinander: Damian und Marcel T. trafen auf Tobi B. und Daniel P. Im dritten Satz konnten sich letztlich Tobi und Daniel fürs Finale qualifizieren. Auch das zweite Halbfinale zwischen Nico/Hacki und Markus/Daniel B. ging in den dritten Satz, in dem sich Markus und Daniel B. durchsetzten. Im Finale waren Tobi und Daniel P. klar die Favoriten, doch letztlich konnten Markus und Daniel B. überraschend siegen und einen ähnlichen Titelgewinn feiern wie Griechenland bei der EM 2004. Als Pokal wurde eine Art „Meisterschale“ von Ulla Hammerlage zur Verfügung gestellt. Das Würfelspiel konnte Tim Kuschel gewinnen. Alles in allem war dies ein sehr gelungener Abend, der für einige noch eine Fortsetzung in der Stadt hatte, an die sich nicht viele erinnern sollten…

Zurück