3. Spieltag: TuS Glane – SuS Vehrte 2:1

von Daniel Bressler

Ärgerliche Niederlage im "Spitzenspiel"
Erst pfui, dann hui - Gegentreffer kurz vor Schluss 

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit zwei Siegen aus zwei Spielen ging es für unsere 1. Herren am heutigen Freitagabend zum TuS Glane, eine Mannschaft, die ebenfalls mit der Maximalausbeute in die Saison startete und so seine Ambitionen auf den Aufstieg unterstrich.

Wie schon in der Vorwoche beim Spiel gegen Westerwiede waren es unsere Gegner, die deutlich besser in die Partie fanden. Doch im Gegensatz zum letzten Spiel kamen wir heute die gesamte erste Halbzeit nicht wirklich zum Zug, denn Glane wollte nach dem eher schwachen Spiel (trotz Sieges) letzten Sonntag bei Belm-Powe ein Zeichen setzen. Zudem erschwerte eine enorm tief stehende Sonne unser Spiel. Das 1:0 für die Gastgeber war zu dem Zeitpunkt demnach auch verdient: Ein Befreiungsschlag aus unserer Defensive landete bei einem Glaner, der außen seinen freistehenden Mitspieler fand. Da wir zu schnell aufgerückt waren, konnte der gegnerische Außenspieler den Ball unbedrängt in die Mitte spielen, wo wir auch das Nachsehen hatten. Wir konnten durchaus froh sein, dass es nur mit 0:1 aus unserer Sicht in die Pause ging.

In der Kabine motivierten wir uns gegenseitig, denn wir wussten, dass Glane dieses kraftraubende Tempo nicht das ganze Spiel durchhalten konnte. So dauerte es nur wenige Sekunden in der 2. Halbzeit bis wir zum bis dato glücklichen Ausgleich kamen: Wie so oft in dieser Saison setzte sich Freddy Kuschel auf der rechten Seite hervorragend durch und fand am langen Pfosten seinen Bruder Tim, der zum 1:1 einköpfte. Durch dieses Tor kehrte unser Selbstbewusstsein im Spiel nach vorne zurück, welches uns in den ersten beiden Spielen schon ausgezeichnet hat. Von nun an war die Partie deutlich ausgeglichener mit leichten Vorteilen für uns. Torchancen wurden jedoch hüben wie drüben vergeben. Doch fünf Minuten vor Spielende gab es einen Freistoß für die Gastgeber, den ein Glaner Innenverteidiger per Kopf zum 2:1 verwertete. In der Folgezeit gelang es uns nicht mehr den erneuten Ausgleich zu erzielen, obwohl wir die letzten Minuten in Überzahl agierten, nachdem ein Glaner die Gelb-Rote Karte sah.

Im Hinblick auf die erste Halbzeit war es ein insgesamt verdienter Sieg für die Hausherren, auch wenn für uns gerade in der 2. Halbzeit deutlich mehr drin gewesen wäre. Auch der späte Zeitpunkt des 2:1 war für uns äußerst unglücklich. Dennoch hat dieses Spiel gezeigt, dass wir auch mit ambitionierten Mannschaften durchaus auf Augenhöhe spielen können. Dies sollte Mut geben für die nächsten Aufgaben, wenn es zuerst am Mittwoch (19 Uhr) im Pokal zum Kreisklassenteam Sultan Spor und dann am Sonntag (15 Uhr) gegen Bezirksligaabsteiger TuS Borgloh geht.

Torschützen:

  1:0 Florian Huber  

1:1
Tim Kuschel
(Freddy Kuschel)
  2:1 Sebastian Leitner  

Der SUS spielte in folgender Aufstellung:

M.Brinkmann - M.Moormann,A.Hammerlage,D.Bressler,St.Hammerlage -
F.Kuschel,T.Hackmann(86.J.Heuer),T.Brinkmann,T.Kuschel -
D.Riese(70.M.Thiemann),M.Worch

Zurück