Teakwondo-Team des SuS Vehrte bei Intern. Turnier in Dortmund wieder erfolgreich

von Patrick Kohlmeyer

Vehrte. Teakwondo-Trainer Alexander Koch ist stolz auf seine Mannschaft. Die für den SuS Vehrte angetretenen 12 Starterinnen und Starter beim „Offenen internationalen Freundschaftsturnier“ in Dortmund haben die Erwartungen wieder einmal übertroffen. Am 24. September ging die Reise nach Dortmund. Zahlreiche Kämpferinnen und Kämpfer aus 7 Ländern (Schottland, Niederlanden, Spanien, Polen, Slowenien, Czechrepublik, Deutschland) traten bei diesem Turnier an. Es wurden die Fähigkeiten in den Disziplinen Kampf, Formenlauf und Spezialtechnik getestet. Vom SuS Vehrte traten 12 Kämpferinnen und Kämpfer an. Einige aus der Gruppe waren erstmalig bei einem derartigen Wettkampf dabei. Aus dem zwölfköpfigen Team nahmen 11 der Kämpferinnen und Kämpfer eine Medaille mit nach Hause. Die Starterinnen und Starter kamen zu folgendem Ergebnis: Maya Anders belegte den ersten Platz in Formenlauf, den zweiten Platz im Kampf und einen weiteren ersten Platz in der Spezialtechnik. Eine weitere Kämpferin, Pia Pallaske, gewann den ersten Platz im Kampf, den zweiten Platz in Formenlauf und den dritten Platz in der Spezialtechnik. Die Geschwister Luka und Niklas Pernak waren ebenfalls erfolgreich. Luka belegte in Formenlauf den zweiten und den dritten Platz in der Spezialtechnik. Niklas belegte jeweils den ersten Platz im Kampf und in der Spezialtechnik. Nikita Kim zählte seine Siege mit den Zahlen 1 – 3. Den ersten Platz machte er im Kampf, den zweiten im Formenlauf und den dritten Platz in der Spezialtechnik. Kai Bergheim belegte in den Disziplinen Kampf, Spezialtechnik und Formenlauf jeweils den dritten Platz. Jan Henrik Küthe und Justus Wessel machten jeweils die dritten Plätze in der Spezialtechnik und im Formenlauf. Gute Platzierungen im Kampf haben Rikardo Kacunko mit dem ersten, Robert Rempel mit dem zweiten und Carsten Marhun mit dem dritten Platz erkämpft. „Wir sind mit dieser tollen Mannschaftsleistung sehr zufrieden“, so Trainer Alexander Koch vom SuS Vehrte.

Zurück