November 2012

16. Spieltag: SuS Vehrte - TSG Dissen 1:3 (0:0)

von Daniel Bressler

Mit einer Last von drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen auf den Schultern standen wir beim heutigen Rückrundenauftakt gegen die TSG Dissen schon etwas unter Druck. In den letzten Begegnungen ließen wir zu viele Gegentore zu (10 in drei Spielen), die wir offensiv nicht egalisieren konnten. Aus diesem Grund waren wir an diesem nasskalten Sonntagnachmittag gegen die „Wundertüte Dissen“ zunächst darauf bedacht aus einer kompakten Ordnung zu agieren. Die TSG ist in dieser Spielzeit eine unberechenbare Mannschaft, die zweifelsohne über feine Techniker in ihren Offensivreihen verfügt. Das andere Gesicht zeigt das Team von Trainer Lars Liedloff an manchen Tagen mit eklatanten defensiven Leistungen. So setzte es beim 1:9 in Glandorf und beim 0:5 in Gesmold deftige Niederlagen.

Weiterlesen …

13. Spieltag: SuS Vehrte - VfL Kloster Oesede 2:3 (1:1)

von Daniel Bressler

Mit dem moralisch enorm wichtigen 6:1-Erfolg über den SC Melle II im Rücken gingen wir selbstbewusst in die heutige Aufgabe gegen den Aufstiegsfavoriten Nummer eins VfL Kloster Oesede. Das runderneuerte Team von Trainer Michael Wirtz, der im Sommer einige Spieler vom Landesligaabsteiger Viktoria 08 GMHütte mitbrachte, ist letzte Saison noch knapp dem Abstieg in die Kreisklasse entgangen. Dieses Jahr strebt die Mannschaft klar den Wiederaufstieg in die Bezirksliga an und ist mit 25 Punkten aus zehn Spielen erwartungsgemäß in der Spitzengruppe der Liga. Verzichten mussten die Gäste heute allerdings auf ihren Torjäger Rico Niermann, der bereits 11 Mal erfolgreich war. Nichtsdestotrotz waren wir uns unserer Außenseiterrolle bewusst, sahen darin aber unseren Vorteil, zumal wir nichts zu verlieren hatten.

Weiterlesen …