Bittere Niederlage gegen Wimmer/Lintorf II

von Lars Herrmann

Bittere Niederlage für die Erste Herren: Der SuS musste sich der SG Wimmer/Lintorf II mit 2:3 (1:3) geschlagen geben) und hat damit wichtige Punkte im Aufstiegsrennen zur Kreisliga verpasst. Die Gäste hingegen rücken auf einen Zähler an Vehrte auf Platz 4 heran.

Die Zuschauer am Kunstrasenplatz in Belm sahen einen verrückten Beginn. Nachdem Wimmer/Lintorf in der 2. Minute in Führung gegangen war, glich Timo Hartfiel postendend aus (3.). Aber durch einen Fernschuss geriet der SuS erneut in Rückstand (4.). Kurz vor dem Seitenwechsel folgte der nächste Rückschlag für die Gastgeber, denn die SG kam nach einem Freistoß per Kopf zum 1:3 (40.).

Die zweite Hälfte verlief deutlich ruhiger. Der Anschlusstreffer von Manuel Flohre (92.) kam zu spät, auch wenn es kurz danach noch Elfmeter für Vehrte hätte geben können.

Spitzenreiter Haste (53 Punkte) liegt nun fünf Zähler vor dem SuS (48). Belm auf Platz zwei hat vier Punkte mehr, aber auch ein Spiel mehr absolviert. Dodesheide II hat am Wochenende ebenfalls gepatzt und bleibt mit 51 Zählern auf Rang drei. Wimmer/Lintorf darf sich mit 47 Punkten auch noch Hoffnungen auf einen der beiden vorderen Plätze in der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B) machen.

Für den SuS geht es am Sonntag in Vehrte auf dem Rasenplatz weiter. Um 15 Uhr ist der Hunteburger SV zu Gast.

 

Die Zweite hat das erste Pflichtspiel in 2025 gewonnen. Das Tor des Tages beim 1:0-Sieg bei der SG Wimmer/Lintorf III erzielte Robin Sroda in der 13. Minute. Durch den Sieg überholt die SG Vehrte/Haaren den TV 01 Bohmte III und belegt nun Platz sieben in der 3. Kreisklasse Staffel C. Am Sonntag, vor dem Spiel der Ersten, empfängt die Zweite Bohmte. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Zurück