Kein Sieger im Derby der Zweiten
von Lars Herrmann
So muss ein Derby sein: Sechs Tore, intensive Zweikämpfe und ein leistungsgerechtes Unentschieden: Die Zweite des SuS Vehrte hat beim SV Concordia Belm-Powe III ein 3:3 (2:2) erreicht. Vehrte baut damit die positive Derby-Serie auf vier Spiele aus (ein Sieg, drei Remis).
Die Gäste waren eigentlich gut drin im Spiel, mussten aber in der 5. Minute den Rückstand hinnehmen. Das 1:1 fiel ebenfalls aus heiterem Himmel (27. Minute). Marc Müller gab den Ball per Kopf in die Mitte, von der Brust eines Belmer Abwehrspielers rollte der Ball über die Linie. In der 41. Minute drehte Lennard Tegeler das Spiel, doch fast im Gegenzug kam Belm dank eines vermeidbaren Foulelfmeters zum Ausgleich (43.).
Der Start in die zweite Hälfte verlief optimal. Nils Recker profitierte davon, dass der SVC-Torhüter beim Herauslaufen den Ball nicht traf (49). Eigentlich erzielte Vehrte noch das 4:2, doch der Schiedsrichter verweigerte den Treffer aufgrund eines strittigen Handspiels in dieser Szene. So gelang den Gastgebern in der 79. Minute der 3:3-Endstand.
Für die SG Vehrte/Haaren II ist das Fußballjahr 2024 damit beendet. Aktuell ist das Team 7. in der 3. Kreisklasse Nord (Staffel C). Am 16. März startet der SuS mit einem Heimspiel gegen Sultan Spor in das neue Jahr (15 Uhr).