Erste bleibt Spitzenreiter - Derby der Zweiten am Dienstag

von Lars Herrmann

Die Fußballer des SuS Vehrte haben vor dem Pokalspiel gegen den SC Rieste an diesem Mittwoch (19 Uhr) noch einmal reichlich Selbstvertrauen getankt: Das Team von Trainer Jannik Loch spielte eine fulminante zweite Halbzeit und gewann beim TV 01 Bohmte II mit 9:2 (2:2). Mit sechs Punkten und einem 18:2-Torverhältnis führt der SuS die 1. Kreisklasse Nord (Staffel B) auch nach dem zweiten Spieltag an.

Mit einem Doppelpack (30.; 35. Minute) hatte Jannis Oberwestberg die Gäste in Führung gebracht. Doch Bohmte glich noch vor dem Seitenwechsel aus (39.; 41.). Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Oberwestberg, der den Ball im Tor unterbrachte (48.). Nachdem Lukas Meier zu Farwig (58.)., Timo Hartfiel (68.) und Henri Meier zu Farwig (77.) die Partie vorentschieden hatten, legten Lukas Meier zu Farwig (82.), Oberwestberg (85.) und Oscar Entrup (91.) noch die weiteren Treffer nach.

Vehrte ist eine von drei Mannschaften, die nach zwei Spieltagen die optimale Punkteausbeute geholt haben. Im Pokal trifft der SuS nun in der zweiten Runde auf Rieste. Der SC ist mit einem 5:1-Erfolg gegen Kalkriese in die Saison gestartet. Bereits am Freitag ist der Tabellenführer dann wieder in der Liga gefordert, um 19.30 Uhr ist Anstoß in Engter.

Die Zweite des SuS ist bereits an diesem Dienstag im Einsatz. Um 19 Uhr wird auf dem Sportplatz im Farnbrink das Derby gegen den SC Concordia Belm-Powe III angepfiffen. Vehrte gewann zum Auftakt 5:3 bei Buer III, die Belmer schossen sich mit einem 12:2-Sieg gegen Bohmte III an die Spitze der 3. Kreisklasse (Staffel C).

Zurück