Erste feiert 6:1-Derbysieg zum Abschluss
von Lars Herrmann
Was für ein fulminanter Saisonabschluss der 1. Herren: Im Derby beim SVC Belm-Powe I gelang den Gästen ein 6:1 (1:0)-Sieg! Spieler des Tages war Marc Kohlmeyer mit drei Treffern.
Vor der Pause ging Vehrte in der 36. Minute durch Kohlmeyer in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte sich der Tabellenelfte in einen Rausch. Kohlmeyer (47.), Jannis Oberwestberg (50.), Robin Sroda (63.) und Baven Nagulenthirasa (65.) sorgten für die Entscheidung. Kohlmeyers drittes Tor (79.) war die Krönung dieser starken Leistung, der Ehrentreffer fiel nach 81 Minuten.
Während die Zweite im Mai ungeschlagen blieb, liegt auch hinter der Ersten ein guter Monat. Der Start war ein 2:2 nach 0:2-Rückstand gegen Belm II. Es folgte ein wichtiger 2:1-Sieg gegen Bohmte II. Zwar war gegen Meister Hollage II (0:3) und beim Tabellenvierten Piesberger SV (1:5) nichts zu holen. Aber mit dem 6:2- Erfolg bei der SVG Haste war der Klassenerhalt endgültig perfekt. Der 6:1-Derbysieg war nun ein starker Schlusspunkt unter die Saison 2023-24.
Andere Teams müssen noch Spiele nachholen. Der Tabellenplatz könnte sich also noch ändern. Vehrte beendet die Spielzeit mit neun Siegen, acht Unentschieden und 15 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 60:89.