Generalprobe endet mit Niederlage
von Lars Herrmann
Eine missglückte Generalprobe gilt oft als gutes Omen. Insofern dürfen die Fußballer des SuS Vehrte optimistisch auf das erste Punktspiel nach der Winterpause am kommenden Sonntag blicken. Im letzten Test unterlag das Team von Trainer Jannik Loch dem Kreisligisten BW Hollage II mit 2:3 (0:3). Es war die erste Niederlage im vierten Vorbereitungsspiel.
Vehrte hatte auf dem Belmer Kunstrasen zweimal die Führung auf dem Fuß, aber die Gäste erzielten nach 20 Minuten das erste Tor. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte der Kreisligist auf 0:2 (45. Minute). Hollage bestrafte die Fehler konsequent und legte in der 55. Minute das dritte Tor nach. Durch einen Doppelschlag wurde es am Ende aber noch einmal spannend: Zunächst köpfte Jaden Terhorst eine Flanke von Mattis Recker ins Tor (82.). Und nur vier Minuten später setzte Henri Meier zu Farwig den BW-Torhüter unter Druck, so dass Terhorst zum 2:3 einschieben konnte. Der Ausgleich gelang nicht mehr.
Am Sonntag trifft Vehrte auf dem Belmer Kunstrasenplatz auf Eintracht Rulle II (12 Uhr). Die Gäste sind Zehnter der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B). Für den SuS (39 Punkte) geht es darum, den Druck auf Tabellenführer Haste (41) aufrecht zu erhalten und gleichzeitig Dodesheide II (39), Wimmer II und Belm (je 37) auf Distanz zu halten. Die anderen Teams haben aber auch bereits 17 Spiele absolviert, Vehrte bisher 16. Nach dem Spiel gegen Rulle haben dann diese Mannschaften die gleiche Anzahl absolviert.