1. Spieltag: VfL Kloster Oesede - SuS Vehrte 2:3

von Heinz Teepe

Erfolgreicher Start in der Kreisliga
3:2-Erfolg beim Bezirksligaabsteiger - Turbulente Schlussphase


Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga mussten wir gleich beim Bezirksligaabsteiger Vfl Kloster Oesede antreten. Aus einer kompakten Grundordnung ließen wir den Gegner zu Beginn etwas kommen. Da Kl.Oesede sehr verunsichert wirkte, wurden wir nach 10 Minuten immer mutiger und starteten erfolgversprechende Konter. Einen dieser schnellen Angriffe konnte Marcel Thiemann (nach glänzender Vorarbeit von Freddy Kuschel) in der 26. Minute zum 1: 0 verwerten. Auch danach hatten wir einige gute Möglichkeiten, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. In der 44. Minute eroberte sich Tobi Hackmann
den Ball und passte schnell in den Lauf von Freddy Kuschel. Der ließ noch einen Gegner stehen und schloß aus ca. 10 mtr eiskalt zum 2 : 0 ab.
In der zweiten Halbzeit machte Kl.Oesede etwas mehr Druck, ohne uns zunächst in Bedrängnis zu bringen. Da wir es aber unsererseits verpassten, den entscheidenen Treffer zum 3 : 0 zu erzielen, kam es zu einer turbulenten Schlussphase. Zunächst kassierten wir in der 89. Minute den 1 : 2 Gegentreffer. Eine Minute später schloss David Riese einen erneuten Konterangriff über Freddy Kuschel per Kopf zum 3 : 1 ab. In der Nachspielzeit gelang unserem Gegner noch das 2 : 3.

Torschützen

26.
0:1
 Marcel Thiemann
(Freddy Kuschel)
44. 0:2  Freddy Kuschel
(Tobi Hackmann)
89. 1:2    
90. 1:3 David Riese (Freddy Kuschel)
90. 2:3    

Der SUS spielte in folgender Aufstellung:

M.Brinkmann – N.Lange, A.Hammerlage, D.Bressler, M.Moormann – F.Kuschel,
T.Hackmann, T.Kuschel, D.Riese(31.M.Ruhrmann, 70.D.Riese) – M.Worch,
M.Thiemann (55. J.Heuer)

Zurück