10. Spieltag: SpVgg. Gaste-Hasbergen - SuS Vehrte 5:1 (2:1)

von Daniel Bressler

Ein gebrauchter Tag
Deftiges 1:5 in Hasbergen - Faktor schlechte Vorbereitung

Mit dem Selbstbewusstsein von zwei Siegen in Serie reisten wir heute zum Bezirksligaabsteiger SpVgg. Gaste-Hasbergen. Unser Gegner befindet sich derzeit im freien Fall und ist auch in dieser Spielzeit momentan abstiegsgefährdet. Nach einer Negativserie von nur einem Punkt (4:21 Tore) aus den letzten fünf Spielen befindet sich das Team von Trainer Michael Tillmann im Tabellenkeller. Dennoch waren wir uns bewusst, dass dies gerade für die Gastgeber eine richtungsweisende Begegnung ist.

Dementsprechend druckvoll startete die Spielvereinigung. Aufgrund der Witterungsverhältnisse in den letzten Tagen fand die Partie ungewohnt auf Kunstrasen statt, was uns spürbar Probleme bereitete. In der 25. Minute erzielte Hasbergen den verdienten Führungstreffer. Einen direkten Freistoß parierte David Elahi an die Unterkante der Latte, der Abpraller landete vor den Füßen von Philipp Laskowski, der nur noch einschieben brauchte. Knapp zehn Minute später luden wir die Gastgeber zum 2:0 ein, wobei Matthias Ulrich Nutznießer einer Kette von Stellungs- und Abwehrfehlern unsererseits war. Erst jetzt begannen auch wir aktiv an diesem Spiel teilzunehmen. Erst traf Damian Gürtler noch die Latte, kurz darauf verkürzten wir auf 1:2. Daniel Plümer schloss einen schönen Konter erfolgreich ab, nachdem er entscheidend von David Riese in Szene gesetzt wurde.

In der zweiten Hälfte starteten wir entschlossen und hatten gleich gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. In der 51. Minute der nächste Wehrmutstropfen: Hasbergen sorgte nach einem Konter für den alten Zwei-Tore-Vorsprung, Torschütze war Ricardo Jörling. Wenn man uns an dem heutigen eher gebrauchten Tag etwas zu Gute halten muss, dann das, dass wir zu keiner Zeit resignierten. In der 70. Minute zappelte der Ball im Gehäuse der Gastgeber, Gereon Wellmann traf, aber Schiri Norbert Fuest erkannte den Treffer nicht an, Abseits – zu Unrecht, wie auch der Unparteiische nach Spielende eingestand. In der Folgezeit versuchten wir vergeblich noch einmal in Schlagdistanz zu kommen, das letzte Wort sollte aber der eingewechselte „Oldie“ Sven Köllner haben, der mit zwei eiskalt abgeschlossenen Kontern für den 5:1-Endstand sorgte.

Diese Niederlage war eher unserer Vorbereitung bzw. Einstellung geschuldet, als dass der Gegner übermächtig war. Hasbergen erkannte die Bedeutung der Partie und gewann, wenngleich etwas zu hoch, absolut verdient. Für uns heißt es nach vorne zu schauen, denn bereits am nächsten Wochenende steht ein enorm wichtiges Spiel auf dem Programm. Um 15 Uhr empfangen wir den Aufsteiger aus der Kreisklasse FC Bissendorf am Farnbrink.

Tore:

25. 1:0 Philipp Laskowski
34. 2:0 Matthias Ulrich  
39. 2:1 Daniel Plümer  
51. 3:1 Ricardo Jörling  
82. 4:1 Sven Köllner  
90. 5:1 Sven Köllner  

 

Schiedsrichter:
Norbert Fuest
Alexander Münnich 

SuS Vehrte:
1 David Elahi - 2 Jonas Meier zu Farwig, 4 Tobias Hackmann, 5 Markus Moormann, 3 Andreas Escher - 6 David Riese (59. Minute 14 Tom Schönbrunn), 8 Tim Kuschel - 11 Lars Heidemann (86. Minute 15 Marco Tegelhütter), 10 Daniel Plümer, 7 Damian Gürtler (62. Minute 12 Stefan Hammerlage) - 9 Gereon Wellmann (80. Minute 7 Damian Gürtler)
Auf der Bank: -
Trainer: Jörg Plümer

SpVgg. Gaste-Hasbergen:
1 Patrick Daniels - 12 Marcel Schulte, 4 Marten Engwer, 11 Dennis Ennen, 3 Yannik Kaiser - 10 Philipp Laskowski, 15 Tobias Demuth (82. Minute 6 Niclas Broering) - 8 Lars Strehlow, 14 Matthias Ulrich (75. Minute 2 Florian Tappe), 13 Felix Meyer (63. Minute 7 Sven Köllner) - 16 Ricardo Jörling
Auf der Bank: 23 Uwe Westermann, 5 Andre Wehrmeier
Trainer: Michael Tillmann

Zurück