12. Spieltag: SuS Vehrte - SC Melle 03 II 6:1 (1:0)

von Daniel Bressler

Die passende Antwort
6:1-Befreiungsschlag gegen Melle II - Jetzt Kloster

Nach den zuletzt bitteren Pleiten gegen Gaste-Hasbergen (1:5) und gegen Bissendorf (1:3) standen wir heute in der Pflicht Wiedergutmachung zu betreiben, was angesichts des Gegners doppelt wichtig wäre. Zum einen könnten wir den Negativtrend stoppen, zum anderen einen direkten Rivalen im Kampf gegen den Abstieg distanzieren. Denn mit der zweiten Mannschaft des SC Melle gastierte die defensivschwächste Mannschaft der Liga (38 Gegentore) am Farnbrink, die zudem mit acht Punkten tief im Abstiegskampf steckt. Mit Julian Schwieger haben die Meller aber einen Topstürmer in den eigenen Reihen, der diese Saison bereits sechs Tore erzielte. Wir waren also gewarnt, ohne uns aus der Pflicht nehmen zu wollen.

Gleich vom Anpfiff an spürte man unseren Willen die drei Punkte zu Hause behalten zu wollen. Wir nahmen die Zweikämpfe an und kombinierten gefällig. Erste aussichtsreiche Chancen vergaben Gereon Wellmann und Stefan Hammerlage. Nach etwa einer halben Stunde erzielten wir die dato verdiente Führung. „Sechser“ Tim Kuschel fing einen Gäste-Angriff ab und schaltete schnell um. Mit einem schönen Diagonalpass setzte er seinen Bruder Freddy in Szene, der Melles Schlussmann Daniel Buller keine Chance ließ. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der auch die SCM-Reserve gut mitspielte. Leistungsgerecht ging es mit 1:0 in die Kabinen.

In der Zeit unmittelbar nach dem Wiederanpfiff machten die Gäste mächtig Druck ohne dabei zwingend vor das Gehäuse unseres stellvertretenden Torwarts Jan-Hendrik Schulhof zu kommen. Umso wichtiger für uns, dass wir in dieser Phase mit dem 2:0 antworteten. Gereon Wellmann steckte herrlich durch die Schnittstelle der Abwehr auf Daniel Plümer durch, der mit seinem „schwachen“ rechten Fuß die Führung verdoppelte. In der 62. Minute war es erneut Daniel Plümer, der mit seinem fünften Saisontreffer auf 3:0 erhöhte: Clever im Eins-gegen-eins mit Melles Sven Hollmann behielt er anschließend auch gegen Buller die Oberhand. Dass ein 3:0-Vorsprung oft ein gefährlicher sein kann, offenbarte sich uns heute, ohne dass ein größerer Schaden daraus resultierte. Im Glauben des sicheren Sieges schwand nun unsere Konzentration, die Folge war das 1:3 durch Torjäger Julian Schwieger nur drei Minuten nach dem 3:0. Doch statt nervös zu werden antworteten wir prompt mit dem 4:1 durch Stefan Hammerlage und erstickten somit jegliche Meller Hoffnung im Keim. Die Partie war entschieden, Melle resignierte und weitere Treffer folgten. Gereon Wellmann sollte zwar ein eigenes Tor verwehrt bleiben, doch mit seiner scharfen Hereingabe in der 83. Minute erzwang er ein Eigentor von Sven Hollmann – 5:1. Den Schlusspunkt setzte Tim Kuschel, der einen Elfmeter nach Foul an Marco Tegelhütter sicher verwandelte.

Ein enorm wichtiger Erfolg, mit dem wir unseren heutigen Gegner weiter auf Distanz halten. Auch wenn das Ergebnis letztlich etwas zu hoch ausfiel, diesen Sieg haben wir uns absolut verdient. Demnach können wir selbstbewusst in die nächste Herkulesaufgabe gehen, denn am nächsten Sonntag gastiert der Topfavorit auf den Aufstieg am Farnbrink. Der runderneuerte VfL Kloster Oesede gab in dieser Spielzeit gerade einmal vier Punkte ab. Für uns spricht hierbei, dass wir nichts zu verlieren haben! Angestoßen wird aufgrund der Zeitumstellung bereits um 14 Uhr! 

Tore:

27. 1:0 Frederik Kuschel
52. 2:0 Daniel Plümer  
62. 3:0 Daniel Plümer  
65. 3:1 Julian Schwieger  
71. 4:1 Stefan Hammerlage  
83. 5:1 Sven Hollmann (Eigentor)  
86. 6:1 Tim Kuschel (Foulelfmeter)  

 

Schiedsrichter:
Kay Westerhus
Thomas Scheifel
Dominik Placke

SuS Vehrte:
21 Jan-Hendrik Schulhof - 2 Jonas Meier zu Farwig (84. Minute 12 Paul Dukat), 4 Tobias Hackmann (74. Minute 13 Andreas Escher), 5 Andre Hammerlage, 3 Markus Moormann - 8 Tim Kuschel, 6 David Riese - 10 Frederik Kuschel, 11 Daniel Plümer (79. Minute 15 Marco Tegelhütter), 7 Stefan Hammerlage - 9 Gereon Wellmann (84. Minute 14 Tom Schönbrunn)
Auf der Bank: 1 Marcel Brinkmann
Trainer: Jörg Plümer

SC Melle 03 II:
1 Daniel Buller - 4 Dominik Stegmann, 18 Sven Hollmann, 2 Alexander Samaan, 15 Robert Gehrmann - 7 Mirko Knappmeier (39. Minute 9 Stanislaw Markiewicz), 8 Julian Handtke - 14 Niclas Stock, 10 Marcel Kavermann, 5 Constantin Pietsch (63. Minute 12 Dennis Frädrich) - 11 Julian Schwieger
Auf der Bank: 16 Filip Poreba
Trainer: Michael Hörmeyer

Zurück