2. Runde Kreispokal: SuS Vehrte - Hagener SV 2:5 (1:2)

von Daniel Bressler

Pokal-Aus in Runde zwei
Deutliches 2:5 gegen Hagen - Partie lange offen - G. Wellmann mit Doppelpack

Nach dem standesgemäßen Weiterkommen in der ersten Runde beim Kreisklassenteam SuS Buer erwartete uns heute eine deutlich schwierigere Aufgabe. Bezirksligaabsteiger Hagener SV lautete die nächste Hürde. Der Liga-Konkurrent belegt derzeit den zweiten Rang in der Kreisliga Süd und gilt in dieser Spielzeit neben Kloster Oesede als Topfavorit auf den Aufstieg. Unserer tagesformabhängigen Leistungen bewusst waren wir hingegen im Klaren, dass wir in der Lage sind, an guten Tagen jedes Team schlagen zu können und gingen demnach selbstbewusst in die Partie.

Dabei mussten wir heute ohne Stammkräfte wie Tim Kuschel, Andreas Escher oder Daniel Bressler auskommen, die verletzungs- bzw. berufsbedingt fehlten. Die neuformierte Viererkette um Kapitän Andre Hammerlage stand in der Anfangsphase kompakt. Die Gäste aus Hagen kamen lediglich per Standardsituationen zu Torabschlüssen. Auf der anderen Seite konnte Gereon Wellmann nach Zuspiel von Freddy Kuschel für die 1:0-Führung sorgen. In der Folgezeit war Hagen die optisch überlegene Mannschaft, die die Partie noch vor dem Pausenpfiff zum 2:1 drehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 3:1. Doch wie bereits im Spiel beim SC Glandorf am letzten Sonntag musste man uns zu Gute halten, dass wir trotz eines Zwei-Tore-Rückstands nicht resignierten und weiter auf den Anschlusstreffer spielten. Wenige Minuten später war es erneut Mittelstürmer Gereon Wellmann, der per Kopf nach Flanke von Freddy Kuschel auf 2:3 verkürzte. Es entwickelte sich eine offene Begegnung, in der wir durchaus Möglichkeiten auf den Ausgleich hatten. Für den nächsten Treffer sorgten allerdings die Gäste aus Hagen, die durch einen abgefälschten Schuss den alten Vorsprung wiederherstellten. Da wir in den restlichen Minuten alles riskieren mussten, erzielte der Tabellenzweiter noch das 2:5, was letztlich auch das Endresultat war.

Sicherlich ist das Scheitern im Pokal gegen einen spielstarken und ambitionierten Gegner aus Hagen keine Schande. Im Vergleich zum Glandorf-Spiel präsentierten wir uns heute trotz der zahlreichen Ausfälle besser, was im Hinblick auf das am Sonntag anstehende wichtige Punktspiel gegen die Spvg. Niedermark sehr wichtig war. Dann nämlich stehen wir zum ersten Mal in dieser Saison in der Pflicht zu siegen, da uns mit Niedermark ein Aufsteiger und wohl ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg bevorsteht. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr am Farnbrink.

Tore:


1:0 Gereon Wellmann

1:1 Christian Rode

1:2 Jan Schriever

1:3 Martin Witte  

2:3 Gereon Wellmann  

2:4 Lukas Berstermann  
  2:5 Steffen Plogmann  

 

Schiedsrichter:
Rainer Columbus

Startaufstellung SuS Vehrte:
Marcel Brinkmann - Jonas Meier zu Farwig, Andre Hammerlage, Markus Moormann, Maximilian Worch - Tom Schönbrunn, Tobias Brinkmann - David Riese, Frederik Kuschel, Damian Gürtler - Gereon Wellmann
Trainer: Jörg Plümer

Zurück