22. Spieltag: SuS Vehrte - SF Oesede 3:1 (3:0)

von Daniel Bressler

Siegesserie fortgesetzt
3:1 gegen Oesede - Starke erste Halbzeit - Dritter Sieg in Folge

Nach dem enorm wichtigen Auswärtssieg letzte Woche in Riemsloh galt es für uns am heutigen Sonntagnachmittag nachzulegen. Gast waren die SF Oesede, die sich, wie wir, im Tabellenmittelfeld befinden. Nicht nur im Hinblick auf den Abstand auf die Abstiegsränge, sondern auch hinsichtlich des Hinspiels wollten wir diese Partie auf jeden Fall gewinnen: In Oesede gab es für uns nämlich eine sehr bittere 0:2-Niederlage, wobei beide Gegentore in der Nachspielzeit fielen, das erste nach einem mehr als fragwürdigen Foulelfmeter. Für diese Schlappe wollten wir uns heute revanchieren.

Bei sommerlichen Temperaturen und zahlreichen Zuschauern versuchten wir von Anfang an Oesede unter Druck zu setzen. Bereits nach 2 Minuten wurden wir mit dem Führungstreffer belohnt: Einen Eckball konnte Andreas Escher per Kopf zum 1:0 verwerten – sein erstes Saisontor. Diese frühe Führung spielte uns natürlich in die Karten und aus einer kompakten Defensive kombinierten wir weiterhin nach vorne. In der 28. Minute konnten wir auf 2:0 erhöhen: Nach einem hervorragenden Pass durch die Schnittstelle der Gäste-Abwehr von Tobi Brinkmann lief Freddy Kuschel alleine auf den Torwart zu. Uneigennützig setzte er den mitgeeilten Daniel Plümer in Szene, der keine Mühe hatte ins leere Tor zu treffen. Hinten ließen wir weiterhin nichts zu, Oesede konnte im ersten Durchgang lediglich durch einen Freistoß nahe der Sechzehnerlinie gefährlich werden, den Keeper Marcel Brinkmann jedoch parierte. Noch vor dem Pausenpfiff gelang uns das 3:0: Erneut ein Pass durch die Schnittstelle, dieses Mal von Daniel Plümer, ermöglichte erneut Freddy Kuschel den freien Weg aufs Tor. Jetzt umkurvte er den gegnerischen Torwart und vollendete selbst zum 3:0. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
In der Halbzeit wechselte Trainer Heinz Teepe zunächst mit Daniel Plümer und Freddy Kuschel beide Angreifer aus, da diese am gestrigen Samstag beim A-Jugend-Debakel 90 Minuten im Einsatz waren. Nach dem Wiederanpfiff versuchte Oesede durch einen schnellen Anschlusstreffer noch einmal Mut zu schöpfen. Und bereits nach 3 Minuten konnten die Gäste durch den eingewechselten Andreas Schubert auf 3:1 verkürzen, dem jedoch ein klares hohes Bein vorausging, was der Schiedsrichter aber nicht ahndete. In der Folgezeit war Oesede weiterhin bemüht, allerdings standen wir defensiv nun gewohnt kompakt und ließen keine zwingenden Torchancen mehr zu. Doch auch unser Offensivspiel fand in der zweiten Halbzeit nur vereinzelnd statt, Tormöglichkeiten spielten auch wir uns nicht mehr heraus, sodass es letztlich beim 3:1 blieb.

Abschließend lässt sich sagen, dass dieser 3:1-Erfolg aufgrund der ersten Halbzeit absolut verdient ist. In den ersten 45 Minuten fand Oesede offensiv fast gar nicht statt, demgegenüber waren wir im ersten Spielabschnitt spielfreudig und effektiv. Die zweite Halbzeit war eher höhepunktarm. Mit diesem dritten Sieg in Folge, nach den Erfolgen gegen Wellingholzhausen und in Riemsloh, befinden wir uns nun auf dem 8. Platz, unseren heutigen Gegner konnten wir dadurch auf 6 Punkte distanzieren. Bereits am nächsten Samstag wollen wir uns mit einem Erfolg in Bad Essen endgültig im Tabellenmittelfeld festsetzen. Anstoß ist um 16:15 Uhr.

Tore:

2. 1:0 Andreas Escher  
28. 2:0 Daniel Plümer  
45. 3:0 Frederik Kuschel  
48. 3:1 Andreas Schubert  

 


Aufstellung:
Marcel Brinkmann - Markus Moormann, Andre Hammerlage, Daniel Bressler, Andreas Escher -  Tim Kuschel (83. Frederik Kuschel), Tobias Brinkmann - Max Worch (75. Daniel Plümer), Damian Gürtler - Daniel Plümer (46. David Riese) - Frederik Kuschel (46. Gereon Wellmann)

Auf der Bank: Mathias Hammerlage, Tobias Gigla 

 


Zurück