30. Spieltag: Hagener SV II - SuS Vehrte 0:1 (0:0)

von Daniel Bressler

Platz 7 nach toller Saison
1:0 in Hagen im letzten Saisonspiel - N. Lange wohl schwer verletzt

Im letzten Spiel dieser Saison traten wir am Freitagabend bei der zweiten Mannschaft des Hagener SV an. Neben der Hinspielniederlage (0:1) war unser Anreiz der siebte Tabellenplatz, den wir durch einen heutigen Sieg durchaus erreichen konnten. Für unseren Gegner war dies die vorerst letzte Begegnung in der Kreisliga, da die erste Mannschaft als Absteiger aus der Bezirksliga feststeht.

Auf Kunstrasen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Hagen insgesamt mehr Spielanteile hatte. Nach etwa 15 Minuten vereitelte Tobi Brinkmann, der heute für seinen Bruder Marcel das Tor hütete, glänzend eine große Möglichkeit der Gastgeber. In der Folgezeit kam Hagen aber zu keinen nennenswerten Torchancen, da wir nun kompakt standen. Auf der anderen Seite erspielten wir uns zahlreiche sehr gute Gelegenheiten u.a. durch Mathias Hammerlage und Freddy Kuschel. In dieser Phase versäumten wir es den nun verdienten Führungstreffer zu erzielen, sodass es torlos in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte standen beide Defensivverbunde gut sortiert, demnach waren klare Torchancen Mangelware. Hagen hatte weiterhin insgesamt etwas mehr Ballbesitz ohne daraus Kapital schlagen zu können. Etwa 20 Minuten kam es dann zu einem folgenschweren Zusammenprall: In einem intensiven Zweikampf verletzte sich Nico Lange schwer. Durch den unglücklichen Zusammenprall brach sich der Außenverteidiger wohl Schien- und Wadenbein, auch das Sprunggelenk sei nach Angaben des kurz darauf eingetroffenen Notarztes beschädigt worden. Nach Absprache zwischen den Unparteiischen und den jeweiligen Kapitänen einigte man sich darauf, dass man statt der 20 Minuten nur noch 10 Minuten spielte. In der 85. Minute konnten wir dann die insgesamt verdiente Führung durch Freddy Kuschel erzielen.

Sportlich gesehen war dies der krönende Abschluss einer insgesamt tollen Saison. Als Aufsteiger war es unser Ziel zunächst die Liga zu halten. Bereits mehrere Wochen vor Saisonende konnten wir den Klassenerhalt feiern. Mit dem siebten Platz, den wir aufgrund der Niederlage von Bad Essen erreicht haben, konnten wir unsere eigenen Erwartungen übertreffen. Fader Beigeschmack bleibt die vermutlich schwere Verletzung von Nico Lange, dem wir auf diesem Wege beste Genesungswünsche aussprechen. Des Weiteren bedankt sich die gesamte Mannschaft bei Heinz Teepe, da dies seine letzte Begegnung in der Funktion als Trainer war. Mit seinem Einsatz war er maßgeblich am Erfolg der Mannschaft in dieser Spielzeit verantwortlich. Sein Nachfolger wird Jörg Plümer. Schon jetzt ist klar, dass der große Kern der Mannschaft auch in der kommenden Saison an Bord bleibt. Nach der Sommerpause wollen wir dann mit neuer Energie unterstreichen, dass unsere Platzierung in dieser Saison kein Zufall gewesen ist.

Tore:

85. 0:1 Frederik Kuschel  


Aufstellung:
Tobias Brinkmann - Nico Lange (70. Jonas Meier zu Farwig), Andre Hammerlage, Andreas Escher, Stefan Hammerlage - Tim Kuschel, Daniel Bressler - Damian Gürtler (60. Jonas Werner), Daniel Plümer - Mathias Hammerlage (55. Marcel Thiemann) - Frederik Kuschel

Auf der Bank: - 

Zurück