6. Spieltag: SuS Vehrte – TSV Riemsloh 0:0

von Daniel Bressler

Müder Kick beim 0:0
Keine Torchancen auf beiden Seiten - Tiefer Boden verhindert Kombinationen

Mit dem TSV Riemsloh stand uns heute erneut ein Gegner bevor, der die hohen Erwartungen in dieser Saison bisher noch nicht erfüllen konnte. Lediglich zwei Tore bei einem Sieg in 5 Spielen konnte der letztjährige Tabellenvierte verzeichnen.

Beide Teams mussten heute auf einem gezeichneten Geläuf antreten. Der Regen in den letzten Tagen hat dem Rasen ziemlich zugesetzt und auch heute regnete es, sodass die Spieler sich auf einen „schnellen Ball“ einstellen mussten.
In der ersten Hälfte gab es wenig Sehenswertes. Torchancen gab es auf beiden Seiten selten bis gar nicht. Das Spiel war insgesamt sehr zerfahren. Riemsloh hatte hierbei zwar mehr Spielanteile und die ein oder andere Torannäherung, klare Chancen waren aber wie bereits erwähnt Mangelware. Demnach ging es mit 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kamen auch wir dem gegnerischen Tor ab und zu näher. Unsere Gäste konnten allerdings weiterhin das gepflegtere Spiel abliefern, doch spätestens an unserem „Sechzehner“ verpufften die Angriffe, insgesamt blieb das Spiel also sehr höhepunktarm, gute Tormöglichkeiten wurden auf beiden Seiten quasi nie herausgespielt. Etwas hitziger wurde die Partie nach etwa 60 Minuten. Auslöser war ein nicht gepfiffener Strafstoß für uns, nachdem Freddy Kuschel im Elfer gefoult wurde. Gegen Ende des Spiels versuchten die Gäste den Druck auf uns noch einmal zu erhöhen, zwingenden Torchancen ließen wir jedoch nicht zu.

Eines im Fußball ist klar: Wer sich keine Torchancen erarbeiten kann, kann auch keine Tore schießen. Da dies heute auf beide Teams zutraf, endete diese Partie logischerweise mit 0:0. Beide Defensivverbunde ließen hinten wenig zu, sodass dieses Resultat dem Spielverlauf entspricht. Für unsere 1. Herren steht am nächsten Sonntag eine ähnliche Aufgabe an wenn es zu den SF Oesede geht, die, wie zuvor Wellingholzhausen und Riemsloh, äußerst durchwachsen in die Saison gestartet sind. Anstoß ist um 15 Uhr, Spielort ist der Oeseder Glückauf-Platz.

Tore: Fehlanzeige

 

Der SUS spielte in folgender Aufstellung:

M.Brinkmann - N.Lange, A.Hammerlage, D.Bressler, T.Hackmann - F.Kuschel, T.Kuschel, D.Riese, St.Hammerlage - M.Thiemann(67.M.Hammerlage), M.Worch

Zurück