6:0-Sieg vor dem Topspiel
von Lars Herrmann
Nächster Sieg für den SuS Vehrte: Das Team von Trainer Jannik Loch hat SF Lechtingen II mit 6:0 (2:0) besiegt und liegt auf Platz 2 der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B). Nur Belm hat nach neun Spieltagen einen Zähler mehr gesammelt.
Marc Kohlmeyer durfte als erster Spieler jubeln. Nach 20 Minuten traf er nach Vorarbeit von Luca Budweg zum 1:0. Timo Hartfiel mit einem Heber (auf der Linie geklärt) und Lukas Meier zu Farwig per Kopf (an die Latte) hätten noch vor dem Seitenwechsel erhöhen können, aber es blieb beim 1:0.
Der zweite Treffer fiel in der 51. Minute. Diesmal war Lukas erfolgreich. Sein Cousin Jonas erhöhte in der 60. Minute nach einer Ecke per Kopf auf 3:0, und sein Bruder Henri sorgte mit dem 4:0 für die Vorentscheidung (75. Minute). Beide Treffer wurden von Marc vorbereitet.
Lukas legte nach einem Schnitzer der Lechtinger Abwehr sein siebtes Saisontor nach (79.), und Mattis Recker traf per Kopf zum 6:0-Endstand. Die Ecke kam erneut von Marc Kohlmeyer.
Schon am Donnerstag steht das nächste Spiel an. Das Duell beim TuS Engter ist das Spitzenspiel, denn der Zweite (22 Punkte) ist beim Dritten (20 Punkte) zu Gast. Anstoß ist um 19.30 Uhr.
Zweite verliert gegen den Spitzenreiter
Die Zweite hingegen war gegen den Tabellenführer SC Kosmos chancenlos. Bereits zur Pause lag die SG Vehrte/Haaren II mit 0:5 hinten. Das Endergebnis lautete 0:7. Am Sonntag ist Vehrte (10.) beim Schlusslicht Sultan Spor (12.) zu Gast. Beginn ist um 15 Uhr.
