8. Spieltag: SuS Vehrte – TuS Bad Essen 1:1

von Daniel Bressler

Punktgewinn gegen Aufstiegskandidaten
Nach Rückstand nie resigniert - Schwere Aufgaben folgen 

Bei perfektem Fußballwetter gastierte heute der Bezirksligaabsteiger aus Bad Essen am Farnbrink. Den hohen Erwartungen konnte unser Gast zu Beginn der Saison mit 4 Siegen aus 4 Spielen noch gerecht werden, doch aufgrund der 3 Niederlagen aus den letzten 3 Spielen musste Bad Essen heute fast schon dreifach punkten um den Anschluss nach ganz oben erstmal nicht zu verlieren.

Bad Essen war in der ersten Halbzeit spielbestimmend und spielte sich auch die ein oder andere Torchance heraus, die jedoch alle ihr Ziel verfehlten. Die wohl größten Tormöglichkeiten hatten allerdings wir. Gleich zweimal standen wir fast alleine vor dem gegnerischen Tor, konnten den Ball jedoch nicht im Netz unterbringen. Aufgrund dieser beiden Riesenchancen hätten wir zur Halbzeit durchaus führen können, auch wenn dies zu dem Zeitpunkt schmeichelhaft gewesen wäre.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns vor allem spielerisch steigern und setzten Bad Essen mehr unter Druck, sodass wir uns vermehrt dem gegnerischen Tor annäherten. Auch hinten ließen wir deutlich weniger zu, auch wenn die Gäste immer noch mehr Ballbesitz hatten. Äußerst ärgerlich für uns war demnach das 0:1: Nach einer Standardsituation landete der Ball vor den Füßen eines Bad Esseners, der mühelos einschieben konnte. Dem ausgelassenen Jubel des Bezirksligaabsteigers aufgrund dieses Tores konnte man die große Erleichterung entnehmen. Doch anders als vielleicht in so manchem Spiel zuvor ließen wir zu keiner Zeit die Köpfe hängen, bauten uns gegenseitig auf und spielten weiter mutig nach vorn. Wenige Minuten nach dem 0:1 wurde dies mit dem 1:1 belohnt: Nach einer tollen Kombination auf der rechten Seite über Marco Tegelhütter und Freddy Kuschel konnte Letzterer den Ball scharf in die Mitte spielen, wo ein Bad Essener Abwehrspieler ins eigene Tor traf. In der Schlussphase versuchten die Gäste die erneute Führung zu erzielen, unsere Hintermannschaft ließ aber nichts mehr zu, sodass es letztendlich beim 1:1 blieb.

Insgesamt können wir mit dem Punkt wohl besser leben als Bad Essen. Dieses Spiel hat zudem gezeigt, dass wir auch gegen die ambitionierten Teams punkten können, zumal es für uns als nächstes mit Gesmold, Melle 2 und Belm-Powe gegen 3 Mannschaften aus den Top 4 geht. Am nächsten Sonntag steht für uns die wohl bisher schwierigste Aufgabe an, wenn wir bei Viktoria Gesmold antreten. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Torschützen:

70. 0:1
(nach einer Ecke)
75. 1:1
Eigentor
(Freddy Kuschel)

Der SUS spielte in folgender Aufstellung:

M.Brinkmann - N.Lange, A.Hammerlage, D.Bressler, M.Moormann - F.Kuschel, T.Kuschel, T.Hackmann, St.Hammerlage - D.Riese(28.Min D.Gürtler), M.Tegelhütter(87.D.Riese) 

Zurück