Kinderfest bei schönstem Wetter mit viel Sonnenschein

von Patrick Kohlmeyer

Das Kinderfest am 20. 5. konnte bei herrlichen Wetter auf dem Gelände der Grundschule Vehrte stattfinden.

Organisiert durch den SuS, unterstützt von der Grundschule und dem Kindergarten Förderverein sowie vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern hatten ca. 150 Kinder vier Stunden lang die Gelegenheit sich an einem abwechslungsreichen Programm zu beteiligen.

Neben dem vielgefragten Kinderschminken waren Badminton, Basketball und Tischtennis im Angebot.

Spass und Erfolgserlebnisse brachten die Stationen Eierlauf, Zielwerfen, Dosen- und Stelzenlauf, Torwandschiessen und Balancieren, nach deren Bewältigung die Kinder ein kleines Mitgebsel erhielten.

Die Icker und Vehrter Tanzgruppen erfreuten die Zuschauer durch liebevoll einstudierte Tänze und die Möglichkeit selber das Tanzbein zu schwingen.

Als krönenden Abschluss begeisterte der Gaukler Olaf Groß und Klein mit seinem schönen Mitmachprogramm aus Jonglage, Balltanz, Einradfahren und einigem mehr.

Leckerer Kuchen, gespendet von den Vehrter Mamis, und Würstchen rundeten den gesamten Tag ab.

Ein wunderschönes Fest, ein toller Tag für unsere Kinder, ermöglicht durch alle, die der Sache mit Herzblut nachgingen und bereit waren, uns ihre Zeit zu schenken.

Vielen Dank dafür!

Zurück