Kinderturnen startet im September auch wieder am Donnerstag

von Britta Hofmann

Hier die Infos in Kürze (ausführlich und die Stundenbeschreibungen sind auf der HP unter Abteilung Turnen zu lesen) 
 
Die Zeiten sind leider komprimiert:
Vorschule, Klasse 1.   15:30 bis 16:10
Klasse 2- einschl. 4.   16:15- 16:55
Alle ab Klasse 5.      17:00- 17:40
 
Bitte jeweils bis Dienstag Bescheid bei Ramona Wilhelm geben (aus organisatorischen Gründen), welches Kind an welcher Gruppe teilnehmen möchte.
Die Anwesenheitslisten können so vorbereitet werden und die Eltern/ die Kinder müssen unterschreiben. Bitte einen eigenen Stift mitbringen. Vielen Dank dafür. 
Die weitere Dokumentation entfällt, da Kinder unter 6 Jahren von der Regelung ausgenommen sind und Schüler und Schülerinnen ohnehin regelmäßig getestet werden.
Sollte ein Kind dazwischen liegen (6 Jahre, aber noch KiGa), meldet das bitte persönlich bei Ramona Wilhelm an. 
 
  • Der Eingang ist wie gehabt an der neuen Halle, Ausgang an der alten Turnhalle.
  • Die Kinder kommen bitte bereits umgezogen.
  • Gerne kann ein eigenes Handtuch mitgebracht werden. 
  • Die Hände bitte eigenständig waschen vor Betreten der Halle. Auch hierfür herzlichen Dank. 
 
Auch wenn es ausgelutscht scheint, bitte besprecht mit euren Kindern nochmal die grundsätzlichen Regeln. Ein geordneter Ablauf schenkt uns Zeit.
 
Da Ramona durch ihre Arbeit besonders auf den Abstand zu den Kindern angewiesen ist, wird gebeten auch zu erklären, dass Ramona leider einen Abstand halten muss. 
 
Vielen Dank für Euer Verständnis und wir freuen uns, dass das Kinderturnen am Donnerstag wieder starten kann.
 
Sportliche Grüße 
 
Der Vorstand
 

Zurück