Mit einem Sieg ins lange Wochenende

von Lars Herrmann

Der SuS Vehrte hat das kurze Tief überwunden: Bei der SG Wimmer/Lintorf gelang dem Spitzenreiter nach zwei Spielen ohne Sieg wieder ein dreifacher Punktgewinn. Beim 4:2-Erfolg erzielte Jannis Oberwestberg einen Doppelpack.

Nachdem der Aufstieg perfekt gemacht worden war, musste sich Vehrte in Kalkriese (1:1) und gegen Wallenhorst II (3:4) mit einem Punkt begnügen. Und auch auf dem Platz in Lintorf lief es zunächst nicht rund: Die Gastgeber gingen nach 32 Minuten in Führung. Manuel Flohre erzielte per Freistoß den Ausgleich (36. Minute), ehe Timo Hartfiel nach Vorlage von Jannis zum 2:1 für die Gäste traf (43. Minute). Und der Stürmer erzielte selbst vor der Pause sein 21. Saisontor (45. +1).

Ein perfekt durchgespielter Angriff über das ganze Feld führte zum 4:1 durch Jannis (59.). Der SuS hatte alles im Griff, musste aber in der 90. Minute noch das 4:2 des Tabellenvierten hinnehmen.

Das Team von Trainer Jannik Loch bleibt also erstmal auf Platz 1 der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B). Belm liegt vier Punkte (aber auch ein Spiel) hinter dem SuS und hat den Aufstieg in die Kreisliga nun ebenfalls perfekt gemacht. Am 30. Mai ist Vehrte beim VfB Schinkel zu Gast, ehe die Saison am 5. Juni mit einem Heimspiel gegen den SC Bosna beendet wird.

Zurück