Peter Gürtler für das Sportfoto des Jahres nominiert

von Britta Hofmann

Peter Gürtler ist für das Sportfoto des Jahres nominiert! Das Voting ist noch bis zum 3. Februar möglich. Eine Übersicht der nominierten Sportfotos für den Osnabrücker Sportpreis (Leo Award) findet ihr unter:

http://www.nachtdessports-os.de/content/leo-awards/osnabruecker-nacht-des-sports/die-nominierten-leo-sportfotos-2019

Die Geschichte zum Bild:

"Kurz vor dem Anpfiff des Kreisligaspiels SuS Vehrte gegen SV Wissingen 28 (Kreisliga OS-Land Süd) 29. September 2019, an diesem Tag regnete es übrigens nahezu ausgiebig, sprach mich ein Junge an. Er fragte mich, wer hier gleich spielt und ob er auch zugucken dürfte. „Klaro!“ war meine Antwort. Ich habe ihm viel Spaß gewünscht und fortan wuselte er sehr neugierig zwischen den Zuschauern auf der Sportanlage umher. Einen dieser Momente zeigt dieses Bild, als ein Vehrter Spieler in der 77. Spielminute ausgewechselt wurde und sich beide angeregt unterhielten. Worum es ging, entzieht sich meiner Kenntnis, aber sicherlich wurde gefachsimpelt."

Foto: © Peter Gürtler

 

Zurück