Pflicht erfüllt gegen das Schlusslicht
von Lars Herrmann
Die Fußballer des SuS Vehrte haben ihre Pflicht erfüllt. Gegen Schlusslicht SF Lechtingen II gewann das Team von Trainer Jannik Loch mit 4:0 (0:0). Drei Tore binnen zehn Minuten entschieden die Partie nach der Pause.
Zur Halbzeit stand auf beiden Seiten noch die Null. Henri Meier zu Farwig löste den sinnbildlichen Knoten in der 52. Minute, als er nach Vorarbeit von Jannis Oberwestberg zum 1:0 traf. Oberwestberg traf sieben Minuten später selber, die Vorlage kam von Marc Kohlmeyer. Und in der 62. Minute war es Kohlmeyer, der von Baven Nagulenthirasa bedient wurde. Den Schlusspunkt in der Schlussminute setzte Lukas Meier zu Farwig mit seinem 18. Saisontor (90.).
Der nächste Gegner auf dem Belmer Kunstrasen ist die SG Wimmer/Lintorf II (Sonntag, 15 Uhr). Vehrte (48 Punkte) kann den Gast (44) distanzieren. Ein Sieg wäre auch wichtig, um den Kontakt zur Spitzengruppe der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B) mit Dodesheide II (51), Haste (50) und Belm (49, ein Spiel mehr) nicht abreißen zu lassen.
Das Hinspiel war eine der denkwürdigsten Begegnungen in dieser Saison. Der SuS gewann auswärts 5:4 (3:3), obwohl Vehrte fast die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl spielen musste. Auch ein 1:3-Rückstand vor der Pause und ein 3:4-Rückstand bis zur 84. Minute ließen die Gäste nicht aufgeben. Lukas Meier zu Farwig erzielte in der sechsten Minute der Nachspielzeit das Siegtor.
Die Zweite musste sich Tabellenführer BW Schinkel III 0:7 (0:4) geschlagen geben. Die Gastgeber bleiben ungeschlagen und führen die Tabelle der 3. Kreisklasse Staffel C mit 13 Siegen aus 14 Partien vor Westerhausen an. Auch die SG Vehrte/Haaren muss nächste Woche gegen Wimmer/Lintorf spielen. Die Partie bei der Dritten wird um 12.30 Uhr in Wimmer angepfiffen.