2. Spieltag: SuS Vehrte – 1.FC Westerwiede 6:0

von Daniel Bressler

In einen Rausch gespielt
Kantersieg gegen Mitaufsteiger - Effektivität in der ersten Halbzeit entscheidend

Nach dem 3:2-Sieg in der Vorwoche bei Bezirksligaabsteiger VfL Kloster Oesede wollten unsere Herren heute im Duell der beiden Aufsteiger gegen Westerwiede den gelungenen Start in die Kreisligasaison perfekt machen.


Zu Beginn der Partie waren es jedoch die Gäste aus Westerwiede, die den Ton angaben und unsere Defensive unter Druck setzten. Es war für den weiteren Spielverlauf sehr wichtig, dass wir diese Phase ohne Gegentor überstanden. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir allerdings besser ins Spiel und konnten mit der ersten Torchance in Führung gehen: Nach Vorarbeit von Freddy Kuschel konnte David Riese zum glücklichen 1:0 einnetzen. In der Folgezeit war die Partie deutlich ausgeglichener und mit unserer zweiten Torchance konnten wir die Führung durch Max Worch nach hervorragender Vorarbeit von Markus Moormann auf 2:0 ausbauen. Vor der Pause war es erneut David Riese, der auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, auch wenn das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt etwas zu hoch ausfiel.

Die 2.Halbzeit wurde dann von uns dominiert: Hinten ließen wir von nun an keine zwingende Torchance mehr zu und im Spiel nach vorne ließen wir den Ball sehr gut laufen. Das 4:0 durch Freddy Kuschel war demnach die logische Konsequenz: Er konnte den Ball am herausstürmenden Torwart der Westerwieder vorbeilegen und dann sicher treffen. Wenige Minuten später war es erneut der abermals überragenden Freddy Kuschel, der die Führung auf 5:0 ausbaute. Nach Zuspiel von Max Worch schlenzte er den Ball aus etwa 18m über den zu weit vor seinem „Kasten“ stehenden Keeper wunderschön ins Tor. Die Unzufriedenheit bzw. der Frust der Westerwieder über die eigene Spielweise wurde von nun an immer stärker, sodass wir uns weitere Torchancen erarbeiten konnten, die jedoch ungenutzt blieben. Erst kurz vor Schluss kamen wir zum verdienten 6:0: Einen äußerst zweifelhaften indirekten Freistoß aus etwa 6m konnte erneut Freddy Kuschel zum 6:0 verwerten, der damit seinen Hattrick perfekt machte. Letztendlich blieb es bei diesem Spielstand. Unsere Truppe steht nun nach zwei Spielen mit 6 Punkten an der Tabellenspitze.

Am nächsten Freitag geht es für unser Team allerdings zum aufstiegsambitionierten TuS Glane, der ebenfalls seine ersten beiden Spiele gewinnen konnte. Nach diesem Spiel wird man wohl besser einschätzen können, wohin die Reise für unsere Mannschaft in dieser Saison gehen wird.   

Torschützen

  1:0
David Riese
(Freddy Kuschel)
  2:0 Max Worch (Markus Moormann)
  3:0 David Riese (Tim Kuschel)
  4:0 Freddy Kuschel (Max Worch)
  5:0 Freddy Kuschel (Max Worch)
  6:0 Freddy Kuschel (indirekter Freistoß)

unsere Mannschaftsaufstellung:

M.Brinkmann - N.Lange(74.T.Kuschel),A.Hammerlage,D.Bressler(80.M.Ruhrmann)
M.Moormann - F.Kuschel,T.Hackmann,T.Brinkmann(74.D.Gürtler),
T.Kuschel(64.St.Hammerlage) - M.Worch,D.Riese(67.J.Heuer)

Zurück