Sechs Torschützen beim 6:2-Sieg
von Lars Herrmann
Der SuS Vehrte hat sich gut von der 2:4-Niederlage gegen Belm erholt und das Auswärtsspiel beim SC Bosna mit 6:2 (3:0) gewonnen. Sechs verschiedene Torschützen sprechen für eine tolle Teamleistung des Tabellenvierten.
Die Gäste gingen nach 17 Minuten in Führung. Torschütze war Henri Meier zu Farwig, der aus 17 Metern in den rechten Knick traf. Nur drei Minuten später erhöhte Baven Nagulenthirasa auf 2:0. Jonas Meier zu Farwig hatte einen starken Pass auf Jaden Terhorst gespielt, der den Ball in den Lauf von Baven weiterleitete. Dieser behielt freistehend die Ruhe vor dem SC-Torhüter. Vor der Pause erzielte Manuel Flohre sein 10. Saisontor – als Innenverteidiger! Er war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle (40. Minute).
Die zweite Hälfte begann mit einem Dämpfer, denn die Gastgeber kamen zum Anschluss (52.). Doch nur drei Minuten später stellte Jannis Oberwestberg vom Punkt den alten Abstand her (55.). Vorausgegangen war ein Handspiel im Strafraum. Und in der 58. Minute brachte Robin Kohlmeyer den Ball nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten Richtung Tor, und mit etwas Glück landete der Ball hinter der Linie. Dem 5:2 (76.) folgte der Schlusspunkt durch Nils Recker, der von Bavens dritter Vorarbeit an diesem Tag profitierte (90.).
Vehrte bleibt weiterhin 4. in der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B). Zwei Partien stehen noch aus. Zum letzten Heimspiel empfängt der SuS am Sonntag den SSC Dodesheide II. Die Gäste können nur noch theoretisch von Platz 2 verdrängt werden, mit einem Punkt wäre der Aufstieg der offensivstärksten Mannschaft (120 Tore in 28 Spielen) in die Kreisliga sicher. Anstoß ist um 15 Uhr. Zum Abschluss der Saison muss Vehrte am 1. Juni um 12.30 Uhr bei Eintracht Rulle II antreten.
Viererpack von Nico Beier für die 2. Mannschaft
Die Zweite war am Samstag schon erfolgreich. Beim 5:1 (2:1)-Sieg beim SC Lüstringen III war Nico Beier mit vier Toren der Matchwinner. Zwar gingen die Gastgeber in Führung (16.). Doch Beier glich aus (32.), und Oscar Entrup drehte die Partie vor dem Seitenwechsel (45.). Nach der Pause legte Beier drei Tore nach (50., 62., 83.).
Weiter geht es am Mittwoch, 28. Mai, um 19.30 Uhr beim Tabellenzweiten TSV Westerhausen II. Es ist das letzte Saisonspiel für die SG Vehrte/Haaren in der 3. Kreisklasse (Staffel C).