Souveräner Sieg in Wallenhorst
von Lars Herrmann
Der SuS Vehrte hat sich vom 1:1 gegen Kalkriese II am vergangenen Wochenende gut erholt und beim TSV Wallenhorst II den neunten Saisonsieg eingefahren. Dank eines 5:0 (3:0)-Auswärtssieges stellt der SuS nun die beste Offensive (52 Tore) und die beste defensive (13 Gegentore) der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B).
Beim 1:0 profitierten die Gäste von einem Patzer des TsV-Torhüters, der den Schuss von Robin Sroda durch die Hände gleiten ließ. In der 35. Minute legte Lukas Meier zu Farwig nach, der nach Querpass von Marc Kohlmeyer nur noch den Fuß hinhalten musste. Und vor dem Halbzeitpfiff staubte Sroda ab, nachdem Heni Meier zu Farwig an die Latte geköpft hatte.
Henri trug sich dann selber zu Beginn der zweiten Häfte in die Torschützenliste ein. Er war vom Elfmeterpunkt erfolgreich (56. Minute). Und in der 87. Minute traf auch noch der dritte Meier zu Farwig, Jonas sorgte für den 5:0-Endstand.
Nach 12 Spieltagen liegt Belm (30 Punkte) vor Vehrte (29). Das abgebrochene Spiel gegen Türkgücü ist mit 5:0 in die Wertung eingegangen.
Am kommenden Sonntag fährt der SuS zum Topspiel bei der SG Wimmer Lintorf (14 Uhr). Die SG liegt fünf Zähler hinter Vehrte, ist aber ebenfalls offensivstark (42 Tore) und in der Abwehr stabil (16 Gegentore).
Die Zweite hat unter der Woche beim TuS Bad Essen III gespielt. Trotz ansprechender Leistung war nichts zu holen, 0:3 hieß es am Ende.
