Spielbericht vom 10.04.2011

von Heinz Teepe

Wichtiger Sieg

Gegen den Tabellendritten Melle Türkspor ging es darum, den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Bei einer Niederlage wäre unser Vorsprung auf zwei Zähler geschrumpft. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen beide Mannschaften ins Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Meller zwar mehr von Spiel, konnten aber nur eine echte Tormöglichkeit herausspielen. Da wir unsere Konter nicht konsequent zu ende spielten, kamen wir aber auch zu keiner Torchance. Dies änderte sich erst, nachdem wir in der 51.Minute das 0 : 1 kassierten. Danach spielten wir mit wesentlich mehr Zug zum gegnerischem Tor, was in der 58. und 60. Minute zu zwei Elfmetern führte, die Gereon Wellman beide souverän verwandelte. Danach entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel, bei dem sich die türkische Mannschaft aus Melle vom kleinlich, aber sehr gut und konsequent pfeifenden türkischem Schiedsrichter, benachteiligt fühlte. In der Schlussminute konnten wir das Spiel mit unserem Treffer zum 3:1 endgültig entscheiden. Was sich die gegnerische Mannschaft und deren Anhang nach Spielschluß erlaubte, möchte ich hier lieber nicht berichten.

51.Min 0:1
58.Min 1:1 Gereon Wellmann (Tobias Brinkmann) Foulelfmeter
60.Min 2:1 Gereon Wellmann Handelfmeter
90.Min 3:1 Mathias Hammerlage (Stefan Hammerlage)

Zurück