Starke erste Halbzeit ermöglicht Sieg in Hollage
von Lars Herrmann
Die Fußballer des SuS Vehrte haben das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2024 mit 4:1 (3:0) bei BW Hollage III gewonnen. Nach 15 Spieltagen liegt das Team von Jannik Loch zwei Punkte hinter Tabellenführer Haste, aber auch zwei Zähler vor der SG Wimmer/Lintorf auf Rang 3.
Die Gäste mussten nur bis zur 7. Minute warten, ehe sie das erste Mal jubeln konnten. In Abwesenheit des Toptorjägers Jannis Oberwestberg (19 Saisontore) traf Lukas Meier zu Farwig zum 1:0. Für ihn war es der 14. Treffer im 13. Einsatz. Nach 25 Minuten legte Marc Kohlmeyer nach. Und kurz vor der Pause erhöhe Manuel Flohre per Freistoß vom linken Strafraumeck auf 3:0 (38. Minute).
Nach dem Seitenwechsel ließ es Vehrte deutlich ruhiger angehen. Bei Hollage keimte nach dem Anschluss noch einmal Hoffnung auf (79.). Doch das 2:3 blieb aus, und so war es Baven Nagulenthirasa, der den Endstand in der 90. Minute erzielte.
Der SuS freut sich nun auf zwei Heimspiele in der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B). Am Sonntag, 24. November, ist der Tabellen-13. TV 01 Bohmte II zu Gast (14 Uhr, in Belm). Und eine Woche später kommt der TuS Engter, aktuell Zwölfter, zum letzten Spiel des Jahres (in Vehrte).