Starke Reaktion der Ersten - Zweite verliert bei Sultan Spor

von Lars Herrmann

Der SuS Vehrte hat die Pokalniederlage gegen den SC Rieste (0:5) gut weggesteckt: Nur zwei Tage nach dem Aus gegen den Kreisligisten gelang dem Team von Jannik Loch ein 3:1 (2:1)-Sieg beim TuS Engter.

Die Gastgeber gingen in der 26. Minute durch Marvin Albers in Führung. Doch zwei Minuten später kam der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B) zum Ausgleich: Engter unterlief im Zentrum ein Fehler im Spielaufbau. Ein langer Ball erreichte Jannis Oberwestberg, der aus 18 Metern leicht von links abgesetzt mit Hilfe des Pfostens zum 1:1 traf (28.). Aus einem weiteren Fehler resultierte das 2:1 der Gäste. Engter spielte den Ball nicht konsequent genug hinten raus, Oberwestberg nahm den Ball direkt und platzierte ihn in das lange Eck – sein neunter Treffer im dritten Spiel.

Erst in der 90. Minute machte Vehrte den dritten Sieg im dritten Spiel perfekt. Die Hausherren waren weit aufgerückt und leisteten sich eine Ungenauigkeit im Passspiel. Baven Nagulenthirasa behielt am Ende des Konters die Nerven und erlöste den SuS-Anhang mit dem 3:1.

Am Sonntag ist der SuS beim Piesberger SV zu Gast (14 Uhr).

Die Zweite konnte leider nicht Schritt halten und musste im dritten Spiel die erste Niederlage hinnehmen. Schon nach zehn Minuten hatte Sultan Spor zweimal getroffen und die Weichen auf Heimsieg gestellt. Andreas Ochs legte zwischen der 20. und 39. Minute drei weitere Tore nach. Die Gegentore sechs und sieben fielen in der 70. und 90. Minute. Während die SG Vehrte/Haaren II die erste Niederlage verkraften musste, bleibt Sultan Spor mit neun Punkten aus drei Spielen an Tabellenführer Westerhausen II dran.

Am Sonntag kommt BW Schinkel IV nach Vehrte (12.30 Uhr), die Gäste haben ihre bisherigen zwei Partien gewonnen.

Zurück