SuS erreicht die Endrunde des Indoor-Cups
von Lars Herrmann
Der SuS Vehrte hat die Endrunde des Indoor-Cups erreicht! Zwar begann die Vorrunde in der Belmer Sporthalle mit zwei Niederlagen denkbar schlecht. Doch mit zwei Siegen zum Abschluss sicherte sich das Team von Trainer Jannik Loch den zweiten Platz in Gruppe 3.
Vehrte zeigte im ersten Spiel gegen den Bezirksligisten Wallenhorst eine ansprechende Leistung. Lukas Meier zu Farwig glich zwischenzeitlich zum 1:1 aus (11. Minute), aber aufgrund eines Wechselfehlers musste der SuS die letzten zwei Minuten in Unterzahl bestreiten. Dem TSV gelang in der Schlussminute der Siegtreffer (15.).
Gegen Wissingen (1. Kreisklasse Süd) gerieten Tim Kuschel & Co. schnell in Rückstand (1.). Auch nach dem 0:2 (8.) war eigentlich noch genug Zeit, um das Spiel zu drehen. Doch Vehrte fand überhaupt nicht mehr ins Spiel und musste sich 0:7 geschlagen geben. Zudem war der Tag für Torhüter Tobias Lüeske aufgrund einer Fußverletzung beendet.
Die Reaktion der SuS-Spieler war gegen Bissendorf (1. Kreisklasse Süd) beeindruckend. Zwar musste auch Aushilfstorwart Jaden Terhorst zuerst ein Gegentor hinnehmen (5.). Aber Robin Kohlmeyer glich postwendend aus. In Abständen von zwei Minuten fielen die weiteren Treffer durch Lukas Meier zu Farwig (7.), Marc Kohlmeyer (9.), Henri Meier zu Farwig (11.) und noch einmal Marc Kohlmeyer (13.). Das Vorrunden-Aus war erst einmal abgewendet worden.
Vor dem letzten Spiel der Gruppe 3 war die Ausgangslage klar: Vehrte musste gegen die Sportfreunde Lechtingen II (1. Kreisklasse Nord) gewinnen, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Lukas Meier zu Farwig (3.) und Baven Nagulenthirasa (4.) sorgten für einen perfekten Auftakt. Lechtingen verkürzte (7.), ehe Jonas Meier zu Farwig den alten Abstand wieder herstellte (9.). Durch den erneuten Anschlusstreffer (13.) kam noch einmal Spannung auf. Der SuS überstand aber die letzten zwei Minuten und sicherte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Bissendorf sogar Platz 2. Bezirksligist Wallenhorst verpasste als Vierter überraschend die Qualifikation für die Endrunde.
- Wissingen 10 Punkte (12:2 Tore)
- Vehrte 6 Punkte (9:12)
- Bissendorf 6 Punkte (6:10)
- Wallenhorst 4 Punkte (4:5)
- Lechtingen II 2 Punkte (7:9)
Am Samstag, 28. Dezember, trifft Vehrte in Gruppe 1 auf folgende Bezirksligisten: TV 01 Bohmte (16.30 Uhr), SF Lechtingen (15 Uhr), Eintracht Rulle (17.30 Uhr) und TSV Venne (13.30 Uhr). Auch die Zwischenrunde wird in der Belmer Sporthalle gespielt.