SuS Vehrte wieder im Vereinsbetrieb angekommen

von Britta Hofmann

Nach der für alle Sportlerinnen und Sportler eingelegten unfreiwilligen Pause wurde nun ab Anfang Juni der Vereinssport und der Spielbetrieb im SuS Vehrte mit „voller Kraft“ wieder aufgenommen. In allen Abteilungen wird wieder geturnt, getanzt, Fussball gespielt etc. Es gibt nicht nur Gewohntes sondern auch einige Neuerungen:

Aus der Abteilung Kinderturnen wird sich Ramona Wilhelm aus familiären Gründen verabschieden. „Es ist sehr schade für unseren Verein, dass Ramona Wilhelm unseren Verein verlässt. Für ihre Gründe besteht aber vollstes Verständnis und wir wünschen Ihr alles Gute und sind ihr zu großem Dank für ihre Arbeit verpflichtet. Ihr Engagement ging weit über die übliche Tätigkeit einer Übungsleiterin hinaus“, so der Vorstandsvorsitzende Jens Koopmann.

Die Turnabteilung bietet jeweils montags von 15:30 – 16:30 Uhr eine Eltern-Kind-Gruppe und im Anschluss von 16:30 - 17:30 Uhr eine Kindergartengruppe von 4 - 6 Jahren an. Vor der Pause durch die Pandemie übernahm Kati Pampel bereits die Montagsangebote und hat somit das Team in der Turnabteilung verstärkt.

Nach den Sommerferien wird voraussichtlich ein weiteres Angebot für Kinder ab der 1. Klasse am Donnerstag angeboten.

Das Sonntagsangebot für die „Kleinsten“ des Vereins hat sich dahingehend verändert, dass die „Fit kids Vehrte“ nun „Fit-Teens Vehrte“ heißen.

Da die meisten Aktiven dieser Gruppe inzwischen Teenager sind, haben sich die Übungsleiter Frauke Holland-Meyering und Stephan Meyering entschieden, die Altersvorgabe anzupassen.

Dieses Angebot ist jeweils sonntags von 10:30 – 11:30 Uhr. Es wird ab sofort für Jugendliche von 12 – 16 Jahren angeboten. Im Vordergrund stehen Spass, Spiel und Freude an Bewegung. Es umfasst verschiedene Ballsportarten und Fitnesstraining. Die Jugendlichen treffen sich bei gutem Wetter auf dem Sportplatz (Farnbrink) und bei Regenwetter findet das Training in der Sporthalle (Vehrter Kirchweg) statt. Nähere Infos dazu unter Tel.: (0178) 6976491 Stephan Meyering oder unter Tel.: (05406) 5852 Geschäftsstelle SuS Vehrte.

Teens

Die Aerobic- und Fitnessabteilung hat sich unter der Leitung von Andrea Heskamp, Irina Wittich und Britta Hofmann neu im Programm abgestimmt und bietet ab sofort Folgendes an:

Montag:
(Sporthalle Vehrte)

17:30 – 18:30 Uhr "50plus" für Frauen
18:30 – 20:00 Uhr Bodyworkout

Dienstag:
16:30 – 17:30 Uhr Seniorensport Frauen (Wiese Pfarrheim Icker)
18:00 – 18:30 Uhr Step-Aerobic (Sporthalle Vehrte)
18:30 – 19:30 Uhr Yoga (Sporthalle Vehrte)

Mittwoch:
(Sporthalle Vehrte)

18:30 – 19:15 Uhr Latinofit 
19:15 – 20:00 Uhr Rückenfit NEU

Donnerstag:
(Sporthalle Vehrte)

18:30 – 20:00 Uhr Intervalltraining für "Sie und Ihn"

Freitag:
(Sporthalle Vehrte)

09:00 – 10:00 Uhr "55plus" für Männer

Im August geht das Team in die Sommerpause und startet ab 1. September wieder durch. Weitere Infos sind auf der Homepage veröffentlicht.

trainer

In der Fußballabteilung hat sich die erste Herrenmannschaft, die in der Kreisliga Osnabrück Staffel B spielt, mit einem neuen Trainerteam aufgestellt.

Als neuer Trainer hat sich Andreas Cabus im Team eingefunden und wird künftig mit Jannik Loch die erste Herren-Mannschaft des SuS Vehrte trainieren.

Die Trainer Marcel Brinkmann, Nico Lange und Tobias Hackmann haben sich Anfang Juni in einer kleinen Runde teils aus familiären sowie auch aus privaten Gründen von der Trainertätigkeit beim SuS verabschiedet. „Wir sind sehr dankbar, dass Marcel, Nico und Tobias, diese Aufgabe in den letzten Jahren übernommen haben und einen großen Anteil an dem Aufstieg der Mannschaft haben“ so der 2. Vorsitzende des SuS Vehrte, Heinz Wirtz.

Andreas Cabus, der nun gemeinsam mit Jannik Loch die Mannschaft trainieren wird, ist 56 Jahre, verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Beruflich ist er im Außendienst tätig. Als Trainer kann er auf viele Stationen dieser Tätigkeit zurückblicken und freut sich auf die Aufgabe beim SuS. „Ich habe das Angebot des SuS Vehrte gerne angenommen und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Cabus.

cabus

Trainingszeiten der 1. Herren sind jeweils

Sommerzeit
dienstags und donnerstags: 18:30 bis 20:30 Uhr in Vehrte

Winterzeit
dienstags und donnerstags: 20:00 - 21:30 Uhr in Belm (Kunstrasen)

Zurück