Turnkinder des SuS Vehrte mit viel Spaß und Erfolg beim 49. Kreis- Kinderturnfest

von Patrick Kohlmeyer

Am 12. März machten sich elf Kinder aus den Jahrgängen 2010- 2013 auf den Weg zu ihren ersten Wettkämpfen in spielerischer Form.

Cirka 180 Kinder nahmen an dem Wettbewerb in der Halle des VfL Kloster Oesede teil. An zehn Stationen für die 4- und 5-Jährigen und zwölf Stationen für die 6- und 7-Jährigen konnten die Kinder ihr Können aus verschiedenen Teilbereichen des Turnens unter Beweis stellen. Dazu gehörten Elemente aus balancieren, stützen, rollen, schwingen, springen und klettern sowie hangeln und werfen. Während die jüngsten Turnerinnen und Turner mit Aufklebern belohnt wurden, gab es für die größeren Kinder Bewertungskriterien mit bis zu drei Punkten pro Station. Aus den Jahrgängen 2010/ 2011 nahm Lisa Jarecki eine Urkunde als Zweitplatzierte mit nach Hause.

Alle Kinder erhielten, wohl verdient, eine Medaille und traten, zu recht, stolz den Heimweg an. Einer großer Dank gilt Nina Jarecki, Ellen und Peter Hoybye, die uns als Bewertungspersonen und Begleiter unterstützt haben. Ein weiteres großes Dankeschön gilt auch den Helferinnen und Helfern, die während der Vorbereitungszeit eine tolle Unterstützung waren.

Zurück