Vehrte gleicht Rückstand zweimal aus
von Lars Herrmann
Die Fußballer des SuS Vehrte mussten sich im Heimspiel gegen den SC Bosna Osnabrück mit einem 2:2 (0:1) begnügen. In der Tabelle bleibt das Team von Trainer Jannik Loch auf Platz 2, vier Punkte hinter Spitzenreiter TuS Haste.
Die erste Hälfte verlief ohne klare Torchancen – bis zur Nachspielzeit. Die Gäste gingen auf dem Belmer Kunstrasen in Führung (45. Minute). Vehrte startete optimal in den zweiten Durchgang, denn Timo Hartfiel nahm eine Flanke von Lukas Meier zu Farwig volley und traf zum Ausgleich (54.). Doch Bosna schockte den SuS erneut (67.) und sah lange wie der Sieger dieser Partie aus. Lukas Meier zu Farwig sicherte dem Tabellenzweiten immerhin noch einen Punkt (86.).
Am Freitag um 19.45 Uhr findet das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B) statt. Vehrte ist dann zu Gast beim SSC Dodesheide II. Die Gastgeber lieben vier Punkte hinter dem SuS auf Platz 3, haben aber auch ein Spiel weniger absolviert.
Zweite nach der Hinrunde auf Platz 7
Die Zweite hat sich gegen den Tabellenzweiten TSV Westerhausen II teuer verkauft, musste aber eine 2:5 (1:3)-Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber gerieten nach acht Minuten in Rückstand, konnten aber in der 30. Minute durch Rabea „Rabo“ Houchee ausgleichen. Ein Doppelschlag vor der Pause (42./45.) sorgte bei Vehrte/Haaren für einen Dämpfer. In der 67. Minute erhöhte Westerhausen auf 1:4, doch Houchee traf ein zweites Mal in seinem ersten Saisonspiel (82.). Die Gastgeber hätten den Anschlusstreffer verdient gehabt, stattdessen traf der Favorit zum 2:5-Endstand.
Nach der Hinrunde liegt die SG Vehrte/Haaren II auf Platz 7 in der 3. Kreisklasse (Staffel C). Die Rückrunde beginnt mit einem Heimspiel gegen Schlusslicht SuS Buer III (Sonntag, 12.30 Uhr). Im Hinspiel gab es einen 5:3-Erfolg.