Vehrte I bleibt makellos

von Lars Herrmann

Viertes Spiel, vierter Sieg: Die Fußballer des SuS Vehrte haben wie schon eine Woche zuvor in Engter einen 0:1-Rückstand gedreht und sich mit 3:1 beim Piesberger SV durchgesetzt. Das Team von Trainer Jannik Loch führt die 1. Kreisklasse Nord (Staffel B) mit zwölf Punkten an.

Vehrte war im ersten Durchgang offensiv harmlos. Die Gastgeber gingen kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Distanzschuss in Führung (42. Minute). Nach der Pause trat der Tabellenführer mutiger auf und wurde in der 53. Minute belohnt. SV-Abwehrspieler Sebastian Kotte köpfte einen Freistoß von Marc Kohlmeyer in das eigene Tor.

Piesberg blieb gefährlich und wäre in der 75. Minute beinahe erneut in Führung gegangen, aber Nils Kohlmeyer verhinderte mit einer starken Fußabwehr den Rückstand. Und acht Minuten später erlöste Henri Meier zu Farwig die Gäste, indem er von rechts kommend zur linken Seite hinüberlief und den Ball mit dem Außenrist über den Torwart hinweg in das lange schoss. Beim 3:1 (89.) war Jonas Meier zu Farwig nach einem Freistoß von Marc Kohlmeyer zur Stelle.

Am Sonntag ist Vehrte um 12.45 Uhr beim TSV Wallenhorst II gefordert. Die Gastgeber haben jüngst ihren ersten Sieg eingefahren (4:2 gegen Hunteburg).

Zweite verliert erneut

Die Zweite hat derweil erneut mit 0:7 (0:1) verloren. Eine Woche nach der Niederlage bei Sultan Spor endete auch das Heimspiel in Haaren gegen BW Schinkel IV mit diesem Ergebnis. Die Gäste gingen in der 26. Minute in Führung. Vier Gegentore zwischen der 58. und der 65. Minute sorgten für klare Verhältnisse. In der 80. und 93. Minute fielen die letzten Gegentore.

Nach zwei Siegen zum Auftakt haben die beiden Niederlagen die Euphorie gebremst. Nächster Gegner ist BW Schinkel III (Sonntag, 12.30 Uhr in Haaren).

Zurück