Vehrte ist zurück auf Platz 2

von Lars Herrmann

Der SuS Vehrte springt auf Platz 2 der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B)! Gegen den TSV Wallenhorst II gelang dem Team von Trainer Jannik Loch ein 4:2 (2:1)-Sieg auf dem Belmer Kunstrasen. Gleichzeitig profitierte der SuS von der 1:2-Niederlage des TuS Haste bei Eintracht Rulle.

Nach acht Minuten war Lukas Meier zu Farwig zur Stelle. Der Gäste-Torhüter konnte eine Flanke nicht festhalten, Jaden Terhorst bediente den Torschützen. In der 13. Minute belohnte sich Terhorst selbst, nach einem langen Ball von Manuel Flohre war er alleine durch und schob links unten zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause musste Vehrte aber einen Dämpfer hinnehmen. Ein Schuss aus 25 Metern wurde unhaltbar zum 2:1 abgefälscht (43. Minute).

Die Gastgeber hatten den alten Abstand aber schnell wieder hergestellt. Henri Meier zu Farwig scheiterte mit seinem Abschluss zwar. Aber das Getümmel führte zu einem Eigentor der Wallenhorster (59.). Nur zwei Minuten später erhöhte Henri Meier zu Farwig per Kopf auf 4:1. Zwar verkürzte der TSV in der 71. Minute auf 4:2. Doch der 14. Sieg im 19. Spiel geriet nicht mehr in Gefahr.

Der SSC Dodesheide II (+55) und Vehrte (+48) liegen mit 45 Punkten gleichauf. Haste (44 Punkte), Belm (43 Punkte, ein Spiel mehr) und Wimmer/Lintorf (41 Punkte) folgen dahinter. Am Samstag (18.30 Uhr) ist der SuS beim Tabellensechsten VfB Schinkel zu Gast.

Zurück