Vehrte siegt trotz 0:2-Rückstand

von Lars Herrmann

Starkes Comeback der 1. Herren: Im Heimspiel auf dem Belmer Kunstrasenplatz gegen den VfB Schinkel hat der SuS Vehrte einen 0:2-Rückstand in einen 5:3 (1:2)-Sieg umgewandelt. Fünf verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein und sind ein Beleg für die vielseitige Offensive.

In der 13. Minute gerieten die Gastgeber in Rückstand. Durch einen strittigen Foulelfmeter war der SuS mit 0:2 in Rückstand (40. Minute). Immerhin gelang Henri Meier zu Farwig noch vor dem Pausenpfiff der 1:2-Anschlusstreffer (45.). Vorausgegangen war eine Ecke von Marc Kohlmeyer.

Den Vehrtern spielte in die Karten, dass Schinkel ab der 47. Minute mit zehn Spielern weitermachen musste. Ein Gästespieler sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Jannis Oberwestberg nutzte die Überzahl zum Ausgleich (54.). Ein Doppelschlag sorgte dann für die Vorentscheidung. Zunächst brachte Lukas Meier zu Farwig den Tabellenzweiten in Führung (71.), Frederik Kuschel legte das 4:2 nach (75.). Er musste nach Vorarbeit von Jannis nur noch einschieben. Robin Kohlmeyer erhöhte nach einer Ecke auf 5:2 (85.), der dritte Treffer der Gäste direkt danach resultierte aus einem Fehler im Spielaufbau.

Spitzenreiter Belm bleibt vier Punkte vor dem SuS in der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B), hat aber auch eine Partie mehr absolviert. Vehrte liegt auf Platz mit fünf Punkten Vorsprung vor Wimmer/Lintorf. Gegen die SG muss das Team von Trainer Jannik Loch noch die Partie nachholen.

Am Sonntag ist der SuS aber erst einmal beim Tabellenachten SC Bosna zu Gast (14 Uhr).

Zweite schlägt sich achtbar 

Die Zweite hat sich achtbar gegen den Tabellenzweiten Ballsport Eversburg III geschlagen und ging durch Gino Weiland sogar 1:0 in Führung (32.). Zur Pause stand es 1:1, in der zweiten Hälfte traf der Favorit noch dreimal zum 4:1-Endstand. Die SG Vehrte/Haaren ist 11. in der 3. Kreisklasse, in der Woche zuvor gab es einen 5:4 (4:1)-Sieg bei Ballsport Eversburg IV. Nico Beier, zweimal Robin Sroda, Stefan Hammerlage und Jannik Mindrup waren erfolgreich. Durch zwei späte Treffer der Gastgeber wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend.

Das nächste Spiel ist am Sonntag um 12.30 Uhr auf dem Belmer Kunstrasen gegen den FC Concordia II. Im Hinspiel gelang der SG einer der beiden bisherigen Siege.

Zurück