Vehrte verpasst Sprung an die Tabellenspitze
von Lars Herrmann
Der SuS Vehrte hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Das Team von Trainer Jannik Loch musste sich im Nachholspiel dem TuS Eintracht Rulle II mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass Vehrte in einem Ligaspiel ohne Torerfolg blieb.
Obwohl die Gastgeber auf dem Belmer Kunstrasen besser in die Partie starteten, gelang Rulle mit dem ersten Angriff der Führungstreffer (8. Minute). Der SuS hatte mehr Ballbesitz, leistete sich allerdings auch zu viele Fehler im Spiel nach vorne. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Vehrte spielbestimmend – die Gäste klärten zum dritten Mal auf der Linie –, aber ein Tor sollte nicht gelingen. Rulle erzielte kurz vor Schluss das 0:2. Und selbst der Anschlusstreffer blieb dem Tabellenzweiten bei einer großen Chance in der 88. Minute verwehrt.
Rulle verbessert sich durch den vierten Sieg aus den jüngsten fünf Spielen auf Platz 8 der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B). Vehrte (39) bleibt zwei Punkte hinter Haste, Dodesheide II (39), Wimmer II und Belm (je 37) folgen dahinter. Am kommenden Sonntag ist der Piesberger SV (8.) um 12.30 Uhr auf dem Belmer Kunstrasen zu Gast.