Zweite beendet die Saison mit vier Siegen in Folge
von Lars Herrmann
Die 2. Mannschaft des SuS Vehrte hat die Saison mit einem 2:0-Sieg bei der SG Wimmer/Lintorf III beendet. Es war der vierte Erfolg in Serie und das erste Spiel ohne Gegentor. Nimmt man das 1:1 gegen Bad Essen III hinzu, belegt Verhrtes Reserve Platz 1 im Power-Ranking der letzten fünf Partien.
Der Mai war der Monat der Zweiten: Das Unentschieden gegen Bad Essen (5. Mai) war noch hart erkämpft. Unter der Woche folgte dann der 3:1-Derbysieg gegen Belm-Powe III – die bisher einzige Niederlage der Grün-Weißen in der Rückrunde. Eine Woche später gelang dem SuS ein überzeugender 8:1-Erfolg gegen den FC Wittlager Land. Am 26. Mai bestätigte Vehrte die gute Form mit einem 3:1 gegen den TV 01 Bohmte III. Gegen diesen Gegner gab es am 24. April die letzte Niederlage (1:2). Und obwohl das Team von Lars Balgenort nur mit elf Spielern bei Wimmer/Lintorf angetreten war, holten die Gäste wieder drei Punkte. Gino Weiland (26. Minute) und Marc Müller (68.) waren die Torschützen.
Übrigens: Seit seinem Comeback gegen Belm nach langer Verletzungspause traf Marc Müller in jedem Spiel mindestens einmal (5 insgesamt)! Die interne Torjägerkanone geht allerdings an Christian Kleine (9). Vehrte II beendet die Saison auf Platz 8 (24 Punkte, 45:50 Tore; 6 Siege, 6 Remis, 8 Niederlagen).
Wie die Erste blieb auch die Zweite in den Derbys gegen Belm ohne Niederlage. Die Erste gewann zweimal gegen Belm I und trennte sich zweimal unentschieden von der Zweiten. Vehrte II erreichte im Hinspiel gegen Belm III ein 2:2 und gewann das Rückspiel mit 3:1.