Zweite Niederlage der Saison

von Lars Herrmann

Der SuS Vehrte hat die erste Heimspielniederlage der Saison kassiert. Gegen den TSV Wallenhorst II hieß es am Ende 3:4 (1:1). Es war die erste und einzige Pleite seit dem 17. August (1:2 beim TV 01 Bohmte II).

Dabei sah es nach fünf Minuten nach dem 22. „Dreier“ der Saison aus. Lukas Meier zu Farwig hatte mit der ersten Gelegenheit zum 1:0 abgestaubt. Doch die Gäste ließen keine weiteren Möglichkeiten zu. Stattdessen wäre dem TSV beinahe nach 17 Minuten der Ausgleich gelungen, doch Nils Kohlmeyer reagierte im Eins-gegen-eins glänzend. In der 35. Minute belohnten sich die Gäste für ihren guten Auftritt. Der SuS-Abwehr gelang es mehrmals nicht, den Ball zu klären. Im dritten Versuch schlug der Ball unten rechts ein. Mit 1:1 ging es in die Kabine.

Eine missglückte Flanke prallte vom Innenpfosten ins Tor und sorgte für großen Jubel auf Wallenhorster Seite (55. Minute). Nur zwei Minuten später verwandelte Jannis Oberwestberg einen Foulelfmeter souverän unten links zum Ausgleich. Die Gäste nutzten wieder Schwächen in der Hintermannschaft des SuS, um erneut in Führung zu gehen (71.). Der Schiedsrichter verwehrte Jannis anschließend den Doppelpack, denn er hatte eine Abseitsposition erkannt – eine höchst fragwürdige Entscheidung. Stattdessen legte Wallenhorst zum 2:4 nach (78.). Vehrte drückte den TSV nun hinten rein. Aber nur Henri Meier zu Farwig brachte den Ball noch im Tor unter (90. +2). Trotz einiger Möglichkeiten verteidigte Wallenhorst das Ergebnis mit Glück und Einsatz.

Vehrte liegt drei Spieltage vor Saisonende in der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B) vier Punkte vor Belm. Der Tabellenzweite hat jedoch ein Spiel weniger absolviert. Am Mittwoch ist der SuS bei der SG Wimmer/Lintorf zu Gast (19.30 Uhr). Der Tabellenvierte hat inzwischen aber keine Aufstiegschance mehr. Danach folgen noch Partien beim VfB Schinkel (30. Mai) und zu Hause gegen den SC Bosna (5. Juni).

 

Die Zweite verlor derweil 0:5 gegen den FC Sultan Spor. 

Zurück