Diese Internetseite verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie mit der Nutzung dieser Seite fortfahren, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Weiterlesen …
Herzlich Willkommen...
beim Spiel- und Sport 1920 e.V. Vehrte
Auf den folgenden Seiten stellen wir neben unseren sportlichen Angeboten auch unseren Verein und aktuelle Aktivitäten vor. Zu den einzelnen Sportangeboten werden die Abteilungen, Mannschaften, Trainer/innen und Übungsleiter/innen vorgestellt.
Bei Interesse nutzen Sie/nutzt Ihr bitte das Kontaktformular am Ende jeder Seite oder sprechen/sprecht die Abteilungs- oder Mannschaftsbetreuer/innen direkt an.
Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der Homepage des SuS Vehrte!
Der SuS Vehrte geht mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag der Saison 2025-26. Durch den 6:1 (4:0)-Erfolg gegen den VfB Schinkel führten die Rot-Weißen die Tabelle mit 73 Punkten vor dem Nachbarn Belm (72) an. Die Belmer waren jedoch am Dienstagabend (2. Juni) im Einsatz und haben 8:0 bei den SF Lechtingen II gewonnen, so dass Vehrte nun zwei Punkte hinter Concordia (75) liegt.
Eigentlich hätte die Partie beim VfB Schinkel stattfinden sollen. Doch der Platz war unbespielbar, und so wurde das Spiel nach Vehrte verlegt. Die Gastgeber waren gleich hellwach und gingen in der 3. Minute in Führung. Baven Nagulenthirasa hatte den Ball am Strafraum erobert, Jannis Oberwestberg erzielte sein 23. Saisontor. Baven bereitete auch das 2:0 vor, Nutznießer der Flanke war Lukas Meier zu Farwig (23. Minute). Nur drei Minuten später wurde ein Freistoß von Marc Kohlmeyer immer länger, der Ball segelte an allen Spielern vorbei und landete im Netz. Ein Bilderbuchkonter führte zum 4:0: Lukas hatte auf der rechten Seite viel Platz, legte quer für Henri Meier zu Farwig, der sein Torkonto auf 30 ausbaute (40.). Nun hatten auch die Belmer keine Hoffnung mehr auf eine Überraschung und machten sich auf den Heimweg.
So verpassten sie das 1:4 (50.), allerdings stellte Manuel Flohre nur vier Minuten später den alten Abstand wieder her. Er traf per Freistoß aus 20 Metern Entfernung. Baven sammelte noch seinen dritten Assist, als er in der 64. Minute Übersicht bewies und erneut für Jannis auflegte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.
Gewinnt Vehrte nun am Freitag das Heimspiel gegen den SC Bosna (19.30 Uhr), es ist das letzte Spiel der Saison, ist der SuS Meister.
Vom 1. bis 30. Juni kannst du den SuS Vehrte mit deinem Einkauf beim Marktkauf in Belm (Haster Straße 2, 49191 Belm) unterstützen! Pro 10 Euro Einkaufswert erhalten Kunden einen Spendenchip, den sie in die Röhre des Vereins ihrer Wahl einwerfen können.
Der Verein, der am Ende des Zeitraums die meisten Chips in seiner Sammelröhre hat, erhält 1000 Euro. Für Platz 2 gibt es 600 Euro, für Rang 3 noch 400 Euro. Die Plätze 4 bis 10 erhalten einen Marktkauf-Einkaufsgutschein (100 Euro).
Der SuS Vehrte hat das kurze Tief überwunden: Bei der SG Wimmer/Lintorf gelang dem Spitzenreiter nach zwei Spielen ohne Sieg wieder ein dreifacher Punktgewinn. Beim 4:2-Erfolg erzielte Jannis Oberwestberg einen Doppelpack.
Nachdem der Aufstieg perfekt gemacht worden war, musste sich Vehrte in Kalkriese (1:1) und gegen Wallenhorst II (3:4) mit einem Punkt begnügen. Und auch auf dem Platz in Lintorf lief es zunächst nicht rund: Die Gastgeber gingen nach 32 Minuten in Führung. Manuel Flohre erzielte per Freistoß den Ausgleich (36. Minute), ehe Timo Hartfiel nach Vorlage von Jannis zum 2:1 für die Gäste traf (43. Minute). Und der Stürmer erzielte selbst vor der Pause sein 21. Saisontor (45. +1).
Ein perfekt durchgespielter Angriff über das ganze Feld führte zum 4:1 durch Jannis (59.). Der SuS hatte alles im Griff, musste aber in der 90. Minute noch das 4:2 des Tabellenvierten hinnehmen.
Das Team von Trainer Jannik Loch bleibt also erstmal auf Platz 1 der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B). Belm liegt vier Punkte (aber auch ein Spiel) hinter dem SuS und hat den Aufstieg in die Kreisliga nun ebenfalls perfekt gemacht. Am 30. Mai ist Vehrte beim VfB Schinkel zu Gast, ehe die Saison am 5. Juni mit einem Heimspiel gegen den SC Bosna beendet wird.
Der SuS Vehrte hat die erste Heimspielniederlage der Saison kassiert. Gegen den TSV Wallenhorst II hieß es am Ende 3:4 (1:1). Es war die erste und einzige Pleite seit dem 17. August (1:2 beim TV 01 Bohmte II).
Dabei sah es nach fünf Minuten nach dem 22. „Dreier“ der Saison aus. Lukas Meier zu Farwig hatte mit der ersten Gelegenheit zum 1:0 abgestaubt. Doch die Gäste ließen keine weiteren Möglichkeiten zu. Stattdessen wäre dem TSV beinahe nach 17 Minuten der Ausgleich gelungen, doch Nils Kohlmeyer reagierte im Eins-gegen-eins glänzend. In der 35. Minute belohnten sich die Gäste für ihren guten Auftritt. Der SuS-Abwehr gelang es mehrmals nicht, den Ball zu klären. Im dritten Versuch schlug der Ball unten rechts ein. Mit 1:1 ging es in die Kabine.
Eine missglückte Flanke prallte vom Innenpfosten ins Tor und sorgte für großen Jubel auf Wallenhorster Seite (55. Minute). Nur zwei Minuten später verwandelte Jannis Oberwestberg einen Foulelfmeter souverän unten links zum Ausgleich. Die Gäste nutzten wieder Schwächen in der Hintermannschaft des SuS, um erneut in Führung zu gehen (71.). Der Schiedsrichter verwehrte Jannis anschließend den Doppelpack, denn er hatte eine Abseitsposition erkannt – eine höchst fragwürdige Entscheidung. Stattdessen legte Wallenhorst zum 2:4 nach (78.). Vehrte drückte den TSV nun hinten rein. Aber nur Henri Meier zu Farwig brachte den Ball noch im Tor unter (90. +2). Trotz einiger Möglichkeiten verteidigte Wallenhorst das Ergebnis mit Glück und Einsatz.
Vehrte liegt drei Spieltage vor Saisonende in der 1. Kreisklasse Nord (Staffel B) vier Punkte vor Belm. Der Tabellenzweite hat jedoch ein Spiel weniger absolviert. Am Mittwoch ist der SuS bei der SG Wimmer/Lintorf zu Gast (19.30 Uhr). Der Tabellenvierte hat inzwischen aber keine Aufstiegschance mehr. Danach folgen noch Partien beim VfB Schinkel (30. Mai) und zu Hause gegen den SC Bosna (5. Juni).
Die Zweite verlor derweil 0:5 gegen den FC Sultan Spor.