Teakwon Do

Taekwondo ist ein System der waffenlosen Selbstverteidigung, dessen Ursprungsland Korea ist. Es lässt sich als Kampfkunst interpretieren, deren System von variationsreichen Techniken mit allen Teilen der Hände, Arme, Beine und Füße erlernt wird und in erster Linie der Persönlichkeitsentfaltung des Einzelnen dient. Drei Kurse in der Vehrter Sporthalle und einer in der Gymnastikhalle Icker richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren.

Ansprechpartner:
Alexander Koch, ☎ (05406) 898430

Trainer - Info´s

Erste Kenntnisse in Taekwon-Do hat er von seinem Trainer Mr. Kim ( VI- Dan ITF) erlernt. Mr.Kim ist ein erfolgreicher Trainer in Kirgistan, der viele Welt- und Europameister trainiert hat. Seine weitere Erfahrungen und Kenntnisse hat Alexander Koch von Großmeister Hwang Ho Yong (IX-Dan ITF), GM. Kim Ung Chol (IX-Dan ITF) und GM. Choi Jung Hwa (IX-Dan ITF, Sohn der verstorbenen Taekwon-Do Gründer General Choi Hong Hi) erworben.

Alexander besucht regelmäßig internationale Seminare von den führenden Meistern in Taekwon-Do, Kickboxen und Hapki-Do, so ist er immer auf dem neusten Stand in der Kampfsportbrange. Seine Schüler haben bereits viele Erfolge und Titel in Taekwon-Do und Kickboxen erkämpft. Seine Schützlinge sind nicht nur im Sport sondern auch in Berufsleben und Kariere erfolgreich. Das verdanken sie unter anderem auch dem harten Training und Disziplin in Kampfsport.

Alexander setzt viel Zeit in das Training mit den Kindern und Jugendlichen, denn wenn man von klein an das gelernt hat diszipliniert, sportlich und zielstrebig zu sein, so bleibt man dann über das ganze Leben. Als Trainer entwickelt sich Alexander auch weiter um ein gutes Vorbild für seine Schüler zu bleiben und sie zu motivieren sich weiter zu entwickeln. Denn nur die Übung macht den Meister.

Alexander freut sich immer über neue Schüler mit denen er die Freude teilen kann, den Kampfsport zu erleben. Es muss nicht jeder ein Champion werden, denn das ursprüngliche Ziel der Kampfkunst ist dem Mensch zu verhelfen besser und glücklicher zu werden.

Kampfsport ist für alle Menschen, unabhängig vom Alter und Geschlecht, geeignet. Was einem besser passt wird im Laufe eines Probetrainings festgestellt. Darum empfiehlt sich erst ein Kontakt mit Alexander Koch aufzunehmen, der wird euch gerne beraten und weiter helfen.

Tel.: 05406-89 84 30

Mobil.: 01577-95 14 946